Teilnahmebedingungen "Cimalp Mückenschutz"


Veranstalter


Veranstalter des Gewinnspiels "Cimalp Mückenschutz" ist OUTSIDEstories UG (haftungsbeschränkt) (im Folgenden „OUTSIDEstories“).

Geschäftsführer: Sabine Messner und Kai Schmid

Leonhardistraße 17

82418 Murnau am Staffelsee

Fon +49 (0) 89/23 09 91-10

Fax +49 (0) 89/23 09 91-99

E-Mail: info (at) outside-stories.de


Teilnahmeberechtigung/Ausschluss

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz und die mindestens 18 Jahre alt sind (im Folgenden: "Teilnehmer"). Mitarbeiter der OUTSIDEstories sowie ihrer verbundenen Unternehmen, deren Angehörige und alle, an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligten Personen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist freiwillig und kostenlos und auch nicht an sonstige Leistungen des Teilnehmers gebunden. Eine Auszahlung der Gewinne in Geld ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Aktionszeitraum

Der Aktionszeitraum des Gewinnspiels "Cimalp - Merino-Funktionsunterwäsche"  läuft bis zum 01. Juli 2025, 23:59:59 Uhr  (Teilnahmeschluss).   

Teilnahme

Für die Teilnahme an der „OUTSIDEstories Community Challenge: Trail to 25K“ ist eine kostenlose Registrierung auf www.outside-stories.de mit derselben E-Mail-Adresse wie im persönlichen Strava-Konto erforderlich. Zusätzlich ist der Beitritt zum Strava-Club „OUTSIDEstories Community Challenge“ notwendig. Gültig sind ausschließlich automatisch über Strava aufgezeichnete Aktivitäten, die im Club gepostet werden und die jeweilige Mindestdistanz je Sportart erfüllen (z. B. 5 km Laufen, 20 km Radfahren, 3 km Wandern). Manuell eingegebene, manipulierte oder nachträglich bearbeitete Aktivitäten sind ausgeschlossen. Jede gültige Aktivität zählt als eine Teilnahme. Die Teilnahme ist ausschließlich auf diesem Weg möglich; Einsendungen per Post, E-Mail oder andere Kanäle sind nicht zugelassen. Mehrere gültige Aktivitäten erhöhen die Gewinnchancen, insbesondere auf den Hauptgewinn (meiste Aktivitäten). Die Challenge endet automatisch, sobald 25.000 registrierte OUTSIDEstories-Mitglieder erreicht wurden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Haftungsausschluss

Für technische Probleme, insbesondere bei der Datenübermittlung zwischen Strava und dem OUTSIDEstories-System, haftet der Veranstalter nicht. Gleiches gilt für fehlerhafte, unvollständige oder verspätete Strava-Uploads, die außerhalb des Einflussbereichs des Veranstalters liegen.

Was wird verlost?

Verlost wird ein Einkaufsgutschein von Alltricks im Wert von 200 €. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmenden mit mindestens einer gültigen Aktivität weitere Sachpreise von Markenpartnern wie TATONKA verlost (z. B. Edelstahl-Isolierflaschen, Lunchboxen).

Eine Barauszahlung der Gewinne oder Übertragung auf Dritte ist ausgeschlossen. OUTSIDEstories haftet nicht für Serverausfälle, Datenverluste oder sonstige unvorhersehbare technische Ereignisse. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer gewinnt?

Der/die Hauptgewinner:in ist die Person mit den meisten gültigen Aktivitäten im Strava-Club während des Aktionszeitraums. Weitere Preise werden unter allen Teilnehmenden mit mindestens einer gültigen Aktivität per Zufallsprinzip verlost.

Benachrichtigung der Gewinner

Die Gewinner:innen werden per E-Mail an die bei OUTSIDEstories registrierte Adresse benachrichtigt. Erfolgt innerhalb von 14 Tagen keine Rückmeldung, verfällt der Anspruch auf den Gewinn, und es wird eine Ersatzperson ermittelt.

Veröffentlichung der Einreichungen

Alle im Rahmen der Challenge über den Strava-Club geposteten Aktivitäten (einschließlich ggf. mitgeteiltem Text- oder Bildmaterial) können mit den öffentlich einsehbaren Teilnehmerdaten auf den Plattformen von OUTSIDEstories (z. B. www.outside-stories.de sowie auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok und Threads) auch über den Aktionszeitraum hinaus veröffentlicht werden. Nicht öffentlich sichtbare, personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Durchführung der Aktion und zur Gewinnabwicklung verwendet und nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Der Teilnehmer erklärt sich mit dieser Nutzung ausdrücklich einverstanden und kann jederzeit die Löschung seiner nicht öffentlich einsehbaren personenbezogenen Daten verlangen (siehe Datenschutzhinweise).

Teilnahmebedingungen anerkennen

Mit Teilnahme an der Challenge (Einreichung von Aktivitäten via Strava) erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen einschließlich der Datenschutz- und Rechteübertragungsregelungen an. OUTSIDEstories behält sich vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern oder die Challenge aus technischen oder rechtlichen Gründen vorzeitig zu beenden. Bei Verstößen gegen diese Bedingungen ist OUTSIDEstories berechtigt, Teilnehmer vom Wettbewerb auszuschließen. Ein Anspruch auf Durchführung oder Teilnahme an der Aktion besteht nicht.

Ausschlusskriterien

Automatisierte Teilnahmen (z. B. durch Bots oder Gewinnspiel-Dienste), Mehrfachanmeldungen mit sog. Wegwerf-E-Mail-Adressen, willentliche Falscheinträge oder rechtlich unzulässige Inhalte (z. B. beleidigende oder sittenwidrige Kommentare) führen zum Ausschluss von der Teilnahme.

Hinweise zum Datenschutz

Zur Durchführung der Challenge werden personenbezogene Daten wie Name, E-Mail-Adresse und ggf. Strava-Profilname gespeichert. Diese Daten werden nur zur Abwicklung der Challenge, zur Benachrichtigung im Gewinnfall sowie zur Versandabwicklung genutzt. Eine Weitergabe erfolgt ausschließlich an mit der Abwicklung betraute Dienstleister.

Der Teilnehmer kann seine Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit per E-Mail an [email protected] (Betreff: „Widerruf Gewinnspiel“) oder postalisch an OUTSIDEstories UG, Leonhardistraße 17, 82418 Murnau am Staffelsee widerrufen. Mit dem Widerruf tritt der Teilnehmer automatisch von der Teilnahme zurück; eine weitere Berücksichtigung erfolgt nicht.

Öffentlich sichtbare Beiträge oder Einreichungen bleiben auch nach Abschluss der Challenge sichtbar, sofern keine Löschung ausdrücklich beantragt wird. Nicht-öffentliche personenbezogene Daten werden nach vollständiger Abwicklung gelöscht.

Hierzu erklärt der Teilnehmer ausdrücklich seine Einwilligung:

Der Teilnehmer hat zu jeder Zeit den Anspruch auf Auskunft, Berichtigung und Löschung seiner im Gewinnspiel angegebenen Daten nach den gesetzlichen Vorgaben und kann seine erteilte Einwilligung zur Verarbeitung der Daten jederzeit in Textform per E-Mail an [email protected] (Betreff: „Widerruf Gewinnspiel“) oder per Post unter Bezugnahme auf das Gewinnspiel an die OUTSIDEstories UG, Leonhardistraße 17, 82418 Murnau am Staffelsee mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Mit Widerruf tritt der Teilnehmer auch automatisch von dem Gewinnspiel zurück. Eine Berücksichtigung oder Verwendung des eingesandten Beitrags erfolgt in diesem Falle nicht mehr.

Nach Beendigung und vollständiger Abwicklung des Gewinnspiels werden die Einreichungen, die personenbezogenen gespeicherten Daten der Teilnehmer zur Aktion nicht gelöscht.

Ansonsten erfolgt die Löschung der öffentlich einsehbaren Daten erst mit der Löschung der Website www.outside-stories.de.

Hinweis zur Rechteübertragung

Mit dem Posten von Aktivitäten (inkl. Bildern, Texten oder Tourdaten) räumt der Teilnehmer OUTSIDEstories unentgeltlich, nicht-ausschließlich, zeitlich und räumlich unbegrenzt das Recht ein, die Inhalte für redaktionelle, werbliche oder dokumentarische Zwecke zu verwenden, zu veröffentlichen, zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu bearbeiten oder multimedial zu nutzen (z. B. auf Webseiten, Blogs, sozialen Medien, in Podcasts oder Werbemitteln – online wie offline).

Der Teilnehmer sichert zu, dass seine Einreichung frei von Rechten Dritter ist und stellt OUTSIDEstories im Fall von Ansprüchen Dritter schadlos. Dies gilt insbesondere bei der Verwendung von Bildern, auf denen andere Personen erkennbar sind, oder bei urheberrechtlich geschütztem Material.

Gerichtsstand ist München, Deutschland, Juli 2025