Wirklich wirksam gegen Schweißgeruch, jedoch extremer Duft
VORTEILE
- nimmt Feuchtigkeit auf
- entfernt Schweißgeruch
- lang anhaltend
- vielfältig einsetzbar
- gutes Design
- umweltfreundlich
NACHTEILE
- extrem starker Geruch
BEWERTUNG
Da ich des Öfteren Probleme mit Schweißfüßen in Turnschuhen habe, habe ich mich zum Testen der Shows Like New Säckchen angeboten.
Der erste Eindruck:
Neben einer Produktinfo enthielt der Versandkarton eine leere Shows Like New Packung und eine Packung mit Inhalt. Die Verpackung wirkte auf mich schon mal sehr wertig.
Nach dem Öffnen war ich allerdings skeptisch. Anders als auf der Packung geschrieben steht, verströmte ein extrem starker Geruch aus der Packung, den sicherlich nicht jeder als angenehm empfindet.
So bekam ich z.B. sofort die Ansage von meiner Frau, die Säckchen in einem anderen Raum auszuprobieren.
Zur Anwendung:
Die Anwendung ist denkbar einfach. Säckchen aus der Verpackung holen und in die Schuhe legen.
Möchte man die Schuhe wieder anziehen gibt es die Möglichkeit die Säckchen in die wieder verschließbare Verpackung zurück zu legen.
Da ich regelmäßig zwischen meinen Schuhen Wechsel, legte ich die Säckchen einfach in ein anderes Paar Schuhe.
Darüber hinaus können die Säckchen auch z.B. in Sporttaschen oder überall wo schlechte Gerüche auftreten können, verwendet werden
Testzeitraum:
Ich habe die Säckchen nun seit fast 6 Wochen in Gebrauch und habe seitdem keine Probleme mehr mit Schweißfüßen gehabt.
Nach der Arbeit oder nach dem Sport lege ich die Säckchen einfach in die Schuhe bis ich die Schuhe das nächste mal anziehe.
Ziehe ich die Schuhe dann wieder an, lege ich einfach die Säckchen in ein anderes Paar Schuhe.
Herstellerinfo:
Der Hersteller spricht von einer 4-in-1 Lösung. Die Pads nehmen Feuchtigkeit auf, unterbinden die Entwicklung von Mikroorganismen, Bakterien und Pilzen, entfernen Gerüche und hinterlassen einen lang anhaltenden Duft.
Zudem versichert der Hersteller, dass die Säckchen Umweltfreundlich, zu 100% ungiftig und biologisch abbaubar sind.
Wenn das so stimmt, bin ich begeistert. Ich kann allerdings auch nur glauben was mir der Hersteller verspricht.
Denn allein die unterer der Zusammensetzung genannten Stoffe sind mir alle unbekannt und ich weiß nicht wirklich welche chemischen Prozesse dort ablaufen.
Fazit:
Trotzdem ich keine Probleme mehr mit Schweißgeruch habe, bin ich aufgrund des wirklich starken Geruchs etwas skeptisch.
Auch die Tatsache, dass ich die Inhaltsstoffe nicht kenne und nicht weiß was genau passiert und da verströmt wird, macht mich etwas unsicher.
Deshalb kann ich am Ende doch nur 3 Sterne vergeben.