Im test

Test: MEINDL Sportwax - Schuhpflege

MEINDL Sportwax - Schuhpflege
Sehr zu empfehlen bei Glattleder
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Pflegend
  • Imprägnierend
  • Reinigend
  • Langer Halt
  • Lässt sich gut auftragen und verteilen
  • Ergiebig

Bewertung

Guten Tag liebe Outdoorgemeinschaft!

Dieses Sportwax von der Firma Meindl benutzen mein Freund und ich inzwischen für alle Glattleder-Sachen- Schuhe, Ledermieder, Lederrüstung etc. Im Vergleich zu normalen Bienenwachs habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Wax von Meindl viel intensiver pflegt und länger hält. Zu meinen Hobbies zählt unter anderem auch Mittelalter und Larp. Dafür habe ich ein sehr schickes Ledermieder und seitdem ich dieses mit dem Wax von Meindl bearbeitet habe, fühlt sich das Mieder viel geschmeidiger an, die Optik ist sehr schön geworden, Feuchtigkeit und Schmutz perlen wunderbar ab. Bevor ich dieses Wax entdeckt habe, nutze ich klassisches Bienenwachs. Dabei hatte ich immer das Gefühl, dass die Ledersachen nicht genug Pflege bekommen und das Bienenwax förmlich aufsaugen würden. Dies gilt natürlich auch für meine ganzen Schuhe aus Glattleder.

Auch die Handhabung und die Ergiebigkeit dieses Waxes von Meindl haben mich überzeugt und rechtfertigen den doch etwas höheren Preis im Vergleich zu herkömmliches Bienenwachs.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN