Im test

Test: TEVA Terra FI Lite Leather - Sandalen

TEVA Terra FI Lite Leather - Sandalen
In der Stadt und auf dem Land: immer eine gute Figur
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • sieht gut aus
  • trägt sich sehr komfortabel
  • lässt sich einfach reinigen

Nachteile

  • Untermaterial der Riemen franst aus

Bewertung

Ich bin Wiederholungstäter, was Teva-Sandalen angeht. Meine letzte Sandale hat viele, viele Jahre gehalten ohne Probleme. Ich bin von der Qualität überzeugt. Trotzdem waren meine Alten inzwischen in die Jahre gekommen. Als ich jetzt einen Urlaub in Asien gebucht hatte, ging das mit einer Bestellung einer neuen Sandale einher.

Es ist schwierig die richtige Sandale zu finden, weil die Modellvielfalt so enorm ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen und zu den eigenen Anforderungen passen. Ich wollte eine Sandale, mit der ich auch beim Sightseeing in der Stadt eine gute Figur abgebe.

Ich habe mich daher diesmal für diese Ledervariante entscheiden. Die Teva Terra light leather ist komfortabler gearbeitet. Auch die Sohle ist weicher als ich sie von meiner alten kannte. Das Fußbett fühlt sich weich und samtig an. Das macht sich auch beim Laufen bemerkbar. Man läuft sehr angenehm und blasenfrei. Und trotz Dauerbetrieb im Urlaub, haben sie nicht angefangen zu riechen. Davon abgesehen, ist das Material auch sehr einfach zu reinigen.

Nur das Untermaterial der Riemen franst schon nach kurzer Zeit aus. Das tut dem Tragekomfort der Schuh eigentlich keinen Abbruch, sieht aber natürlich nicht so schön aus.

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. In drei Wochen Urlaub waren sie im Dauereinsatz und haben mich nicht enttäuscht. Egal ob in der Stadt oder bei kleinen Wanderungen. Ich würde sie nicht in rauem Gelände anziehen. Ich würde mit dieser Sandale nicht einen steinigen Bachlauf durchqueren. Davon abgesehen, dass ich keine Angst hätte, dass das Leder nass wird. Das scheint mir robust genug, um ein bisschen Wasser wegzustecken. Aber schon die Sohle ist zu flexibel für schwere Touren. In der Stadt und auch bei Spaziergängen in der Natur sind sie jedoch ganz prima.

Der Preis zu dem ich sie gekauft habe war knapp 80 Euro.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    15
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Ein paar Alltagstaugliche Schuhe  , die man echt überall einsetzen kann sind grad im urlaub echt unverzichtbar.

Danke für deinen Bericht.

WEITERE BEWERTUNGEN