Im test

FIVE TEN Freerider High - Multisportschuhe

FIVE TEN Freerider High - Multisportschuhe
Hochwertiger Schuh für Downhill oder den Enduro-Einsatz
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Wildleder
  • Hoher Knöchelschutz
  • Atmungsaktiv
  • Kein Verrutschen auf den Pedalen

Nachteile

  • rutschige Sohle bei Nässe
  • Schnüre etwas lang

Bewertung

Die Lieferung ging wirklich reibungslos über die Bühne. Die Verpackung war professionell. Somit konnte ich mich mit dem auspacken der Schuhe beschäftigen.

 

 

Herstellerangaben : 

  • Stealth S1 Gummisohle 

  • Wildleder und Mesh Obermaterial

  • Besonderer Schutz am Knöchel durch die High - Top Form

  • Gewicht 976 g 

  • Preis Five Ten 120 $

  • Modeljahr 2016

 

 

Meinung: 

 

Die Verpackung ist definitiv ein Hingucker.

Habe mir die Schuhe in Größe 42 bestellt,

Tragegefühl ist grandios, fallen etwas kleiner aus aber passen dennoch immer noch. Sehen sehr hochwertig Verarbeitet aus, was auch auf den Bildern zu erkennen ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Optik ist natürlich Geschmackssache mir gefallen im allgemeinen High Top´s ganz gut, des Weiteren lässt die Verarbeitung keine Wünsche offen. 

 

Sohle  

Die Schuhe kleben auf den Pedalen - das ist unglaublich. Die Schuhe dämpfen Schläge sehr angenehm, dennoch kommt irgendwie das Gefühl, als würde der Fuß ohne Schuhe auf den Pedalen stehen. Interessante Mischung wie ich finde. Abnutzung nach 300 Kilometern - einfach gar keine. Bei nassem Waldboden und Bike and Hike würde ich andere Schuhe beim Hochgehen empfehlen. Auf trockenem Boden ist der Aufstieg durch das Gewicht immer noch angenehm, aber bei nassem Boden verwandelt sich das Ganze in eine ziemliche Rutschpartie.

Verarbeitung  

Gewohnte hohe Qualität der Schuhe. Wirklich kein Makel. Durch den Mix aus Wildleder und Polyester Mesh ist er sehr Stabil im unteren Bereich und an den Knöcheln des Schuhs und ist atmungsaktiv wie ein normaler Sport Schuh.

Fazit 

Würde jeder Zeit die Schuhe empfehlen. Bin total zufrieden, ob Bike an Hike oder UP HIll. Der Schuh passt Hauptsächlich zu Downhill oder Enduro im trockenen Bereich. Da die Sohle nicht genügent halt auf nassen Waldboden bietet.

Hingegen wenn der Schuh auch bei nassen Verhältnissen auf den Pedalen steht, klebt er wie im Trockenen.

 

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN