Kooperationspartner

OUTSIDEstories Testival: Wanderschuhe - Diese Marken waren dabei

Das 1. OUTSIDEstories Testival am Ledrosee war ein voller Erfolg. Ermöglicht haben das nicht nur unsere großartigen ProduktScouts und das Tourismusbüro Ledrosee, sondern vor allem die Marken, die uns mit Testausrüstung versorgt haben. Dank ihnen waren wir bestens ausgestattet mit Kochern, Stirnlampen, Zelten, Bekleidung, Wanderschuhen und Trekkingstöcken. Herzlichen Dank AKU, Coleman, Columbia, Primus, Schöffel, Swix und VAUDE! Welche Wanderschuhe uns die Marken zum Testen mitgegeben haben, erfahrt ihr im Folgenden. Was wir sonst noch dabei hatten, erzählen wir euch in den Beiträgen zu Bekleidung und Hardware.

AKU

AKU, der Name stammt von einem gutmütigen Geist der Osterinsel, der die Erde liebt und beschützt. Die Wurzeln der Marke liegen im italienischen Sportschuh-Mekka Montebelluna. Dort fertigte Galliano Bordin in den Nachkriegsjahren als Schuster die ersten Schuhe. Innerhalb von 30 Jahren entwickelte sich AKU zu einem modernen Unternehmen mit Produktionsstätten in Montebelluna und Cluj Napoca (Rumänien). Die besonders nachhaltige Produktion aus regionalen - vorwiegend europäischen - Produkten zeichnet AKU aus. So fertigt AKU Berg-, Trekking-, und Wanderschuhe aus nachhaltig gefertigtem Leder, das teilweise sogar ohne Chrom gegerbt wurde. Die Bergschuhexperten von AKU haben uns zum Testen den AKU Alterra GTX und den AKU La Val GTX mitgegeben.

AKU Alterra GTX und AKU La Val GTX (Für Bewertungen einfach aufs Bild klicken).

Columbia

Als Hersteller von Outdoor-Bekleidung, Sportswear und Outdoor Schuhen teilt Columbia die Leidenschaft seiner Kunden für die Natur und den Outdoorsport und produzieren schon seit Jahrzehnten Outdoor Jacken, Hosen und Schuhe unter höchsten Qualitätsstandards, damit ihr die Natur länger und unbeschwerter genießen könnt. Denn mit der richtigen Outdoor-Bekleidung und dem passenden Schuhwerk seid ihr angenehm geschützt, egal wohin euer Weg euch führt. Gut geeignet für unsere Wege am Ledrosee waren die Columbia Caldorado II Trailrunningschuhe, die es sowohl als Herren- wie auch als Damenmodell gibt.

Columbia Caldorado II Men's und Women's Trailrunningschuhe (Für Bewertungen einfach aufs Bild klicken).

VAUDE

Als modernes Familien-Unternehmen und nachhaltig innovativer Outdoor-Ausrüster nimmt VAUDE seine Verantwortung für Mensch und Natur sehr ernst. Diesen Anspruch füllt das Unternehmen in allen drei Geschäftsbereichen Mountain Sports, Bike Sports und Packs’n Bags begeistert mit Leben. Seit 40 Jahren steht VAUDE für hochwertige Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung für Bergsportler und für das passende Equipment für Radsportfans. Dazu gehören Outdoor-Bekleidung, Schuhe, Rucksäcke, Zelte, Schlafsäcke, Taschen und Zubehör für Bergsteigen, Skitouren, Trekking, Wandern, Moutainbiken und Rennradfahren. Von VAUDE haben wir  die Men's TVL Active STX Wanderschuhe, sowie die Women's TVL Active Wanderschuhe zur Verfügung gestellt bekommen.

VAUDE Men's TVL Active STX und Women's TVL Active Wanderschuhe (Für Bewertungen einfach aufs Bild klicken).

 

Mehr zu unserem 1. OUTSIDEstories Testival am Ledrosee erfahrt in unserem kurzen Rückblick. Was wir dort sonst noch an Ausrüstung getestet haben, könnt ihr den Beiträgen zu Bekleidung und zu Hardware nachlesen. #wirsehenunsdraussen