Handmade Riegel mit tollem Geschmack der viel Kraft gibt!
VORTEILE
- Handgebacken
- Natürlich
- sehr guter Geschmack
- nicht trocken
- Preis
NACHTEILE
BEWERTUNG

Griast eich!
Ich würde gerne auch meine Meinung zu den Riegeln von Oatsnack abgeben (: Es gab ja schon einige Bewertungen dazu und auch fast alles an Sternen. Hier sieht man gleich jeder legt auf andere Dinge wert und der Riegel wird deswegen auch ganz unterschiedlich bewertet.
Gleich vorweg, mein Favorit ist der Brazil-Nut Riegel! Zu Deutsch, der Paranuss Riegel.

Die Marke Oatsnack wirbt damit, dass alle ihre Riegel Handmade sind und ich kann nur sagen, so sehen sie auch aus. Die Basis sind Haferflocken und wenn man mal genüsslich in den Riegel reinbeißt, sieht man diese auch ganz klar. Würde ich so einen Riegel daheim selbst backen, würde das genauso aussehen. Die Paranüsse sind dann zwischen den Haferflocken zu finden, ich will aber keine Hoffnungen machen, große Stücke findet man hier nicht. Vom Geschmack sind sie schon zu erkennen, aber man beißt nicht bewusst auf eine Nuss. Oben auf dem Riegel ist dann noch eine Schicht Schokolade. Und bekanntlich macht Schokolade glücklich, also auch ein super Muntermacher, wenn man gerade an seinem Tiefpunkt ist. Mich überzeugt der Geschmack der Riegel total!

Was mir an dem Oatsnack Riegel besonders gut gefällt, ist dass er gar nicht trocken ist, sondern eher etwas feucht, aber auch nicht „batzig“. Andere Riegel, die so trocken sind, sind immer fast nicht runterzubekommen und man muss gut nachtrinken, nicht bei dem Brazil-Nut!
Für die Wandertour ist er für mich bestens geeignet. Der 65g schwere Riegel spendiert 275 Kalorien, was ordentlich Kraft gibt und man ist auch richtig satt danach. Heißt man kann ihn sich auch gut zu zweit teilen. Außerdem sind alle 14 Sorten vegetarisch und sechs Sorten sind vegan. Also ist für jeden was dabei. Hergestellt werden die Riegel in UK und haltbar ist er etwas über einem Jahr, falls es jemand schafft ihn so lange aufzuheben (:

Kurz vielleicht noch zu dem Palmöl, was in den Riegeln enthalten ist. Beim Kauf von Lebensmittel achte ich immer auf Qualität und Regionalität, ob das Fleisch/Wurscht vom Metzger oder Gemüse und Obst vom Bauern aus dem Ort ist. Worauf ich jedoch nicht achte ist, ob in einem Produkt Palmöl ist und ich denke das macht die Mehrheit nicht. In Nutella ist zum Beispiel auch Palmöl und ich will nicht wissen, wie viele Leute das essen. Deswegen finde ich es etwas übertrieben den Riegel nur deswegen schlecht zu bewerten. Palmöl befindet sich einfach in so vielen Produkten und wird denke ich auch oft unbewusst gegessen.
Was mich auch total verwundert hat ist, dass in manchen Bewertungen die Verpackung kritisiert wird, da diese aus Plastik ist. Das ist meiner Meinung nach etwas übertrieben, da es dazu einfach keine Alternative gibt. Oder wie würdet ihr den Riegel denn Verpacken? Die Verpackung zu kritisieren geht meiner Meinung nach etwas zu weit, dann müsste jedes Produkt kritisiert werden, welches in Plastikverpackung geliefert wird und das sind etliche!
15 Riegel kosten knapp 16€, also pro Riegel circa einen Euro. Das ist für mich in Ordnung, da er sehr gut schmeckt, Handmade in UK und ein guter Snack für zwischendurch ist.
Pfiats eich!
