Stabil, geräumig, und leicht. Dieses Zelt hat mich sowohl auf Bergtouren als auch auf Fahrradreisen, im skandinavischen Herbst als auch im spanischen Hochsommer überzeugt.
VORTEILE
- einfacher/schneller Auf- und Abbau
- sehr stabil durch das Stangensystem und die zusätzlichen Leinen
- vielseitig in Hinsicht auf Jahreszeit und Gelände
- 2 Regengeschüzte Eingänge/Stauräume
- Leicht transportierbar (kompakt und leicht- wiegt max 3kg)
- Robuste Verarbeitung
NACHTEILE
- sehr dünner Boden
BEWERTUNG
Ich habe dieses Zelt schon seit einigen Jahren. Es hat mich auf Bergtouren, auf Festivals und auf Fahrradtouren, in kaltem und heißem Wetter begleitet und hat mich niemals enttäuscht.
Es passen tatsächlich 3 große Menschen mit Gepäck in dieses Zelt! 2 Regengeschützte Eingänge dienen auch als Stauraum für Gepäck. Das Zelt passt in den praktischen Sack (ohne Reißverschluss, es muss kein Origami betrieben werden), wiegt ca 2,8kg und ist echt sehr kompakt.
Das Überzelt wird an das Unterzelt angeklippt- dadurch kommt man auch ganz ohne Haringe aus, wenn es einmal sein muss. Das System mit 3 Stngen (2 überkreuzen sich und bilden den Dom, 1 Querstange bildet die Eingänge) ist sehr stabil, eignet sich auch für windige Witterung- durch die Abspannleinen hat man zusätzliche Sicherheit. Das Material ist toll verarbeitet, wasser- und winddicht. Einzig stört mich der sehr dünne Boden, der jetzt bei mir, nach 5 Jahren intensiver Nutzung ein paar kleine Löcher aufweist.

