Im test

Test: LYOFOOD Beef Stroganoff - Outdoor Lebensmittel

LYOFOOD Beef Stroganoff - Outdoor Lebensmittel
Keine fleischlosen Nächte mehr bei Mehrtagestouren!
Bewertung Ø: 3.33 Sterne

Vorteile

  • Gewicht
  • ohne Konservierungsstoffe
  • einfache Zubereitung
  • große Auswahl (Lyofood)
  • Produkt aus Deutschland

Nachteile

  • Aluminiumverpackung
  • Preis
  • Geschmack
  • Portionsgröße

Bewertung

Die Firma LYOFOOD im Allgemeinen, finde ich von der Idee her toll. LYOFOOD ist seit ca. 2009 am Markt (aus Deutschland) und bietet viele vegetarische und vegane Gerichte für eine ausgewogene Ernährung an. Ebenso sind ALLE Gerichte ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Zusatzstoffe. Dies allein überzeugt mich schon von der Marke. :-)

Ich durfte bereits verschiedene Mahlzeiten von Lyofood testen, wobei mich alle Mahlzeiten unterschiedlich überzeugt haben. Die einen sind geschmacklich intensiver und andere wiederum weniger.

Das Beef Stroganoff kam bei mir ebenso im hohen Norden, am Weg zum Nordkap dran. Davor hatte ich bereits das Chicken Tikka Masala verputzt, allerdings war mir hier die Portion, nach einer anstrengenden Skitour zu klein - somit musste noch etwas Fleisch nach.  :-)
 

Die Zubereitung ist sehr einfach:

·         aufreissen (1. Einriss)

·         kochendes Wasser dazugeben (Menge lt. Beschreibung)

·         verschließen

·         ziehen lassen und schütteln (Ziehdauer lt. Beschreibung)

·         aufmachen (2. Einriss)

·         genießen

Der zweite Einriss ist zum Verspeisen sehr praktisch, da man nicht so tief in die Tüte muss, sondern man geschickt daraus essen kann.

Wenn ich nur das Beef Stroganoff nach der Skitour gegessen hätte, wär mir das von der Portion wahrscheinlich zu wenig gewesen, da ich zuvor aber schon etwas vom Chicken Tikka Masala (siehe Bericht von mir) gegessen hatte, reichte es für mich.

Geschmacklich war das Fleisch in Ordnung. Ich hätte mir allerdings mehr Geschmack erwartet...

Für den Preis würde ich diese Mahlzeit selbst somit nicht kaufen.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Nicht wie bei Mutti, aber viel besser als selber jagen müssen.
Bewertung Ø: 3.33 Sterne

Vorteile

  • einfach zuzubereiten
  • sicher zu transportieren
  • wenig Gewicht, platzsparend
  • macht satt
  • 100 % natürlich
  • ohne Konservierungs u. Zusatzstoffe

Nachteile

  • eben nicht wie bei Mutti

Bewertung

Über Geschmack lässt sich streiten und dass möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Darum nur soviel von meiner Seite: geschmackstechnisch gibt es für mich noch etwas Luft nach oben. Oder vielleicht war der Hunger auch nicht groß genug. 

Praktisch ist diese Art von Nahrung aber auf alle Fälle. Ohne großen Aufwand - wenn man ganz hart ist sogar kalt - hat man schnell und einfach eine komplette Mahlzeit fertig. Satt macht sie auf alle Fälle - also für mich ist die Menge ausreichend - und bewegen kann man sich danach trotzdem noch. 

Das geringe Gewicht, bei einem hohen Nährstoffgehalt mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen machen diese Art der Verpflegung auf Tour mit Sicherheit zu einer tollen Alternative zu Selbsterlegten, den üblichen Eiweißriegeln oder bisheriger Fertignahrung (die immer gleich schmeckt und wirklich nur dazu gut war, etwas im Magen zu haben). 

Die 100 % natürlichen Zutaten sind definitv hervorzuheben, da man heutzutage schon genug künstliche und geschmacksverstärkte Nahrungsmittel im Handel findet und das alles ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe. 

 

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Schmackhaft, leicht und viel => Gesund und gesättigt ans Ziel =)
Bewertung Ø: 3.33 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Nahrhaft
  • Schmackhaft

Nachteile

  • Kleine Portion

Bewertung

Liebe Outdoorfreunde,

Diesmal geht es um Outdoor-Nahrung. Konkret um das Beef Stroganoff von Lyo.

Gleich vorweg, keiner kann erwarten, dass ein lange haltbares, gefriergetrocknetes Essen genauso schmeckt wie frisch vom Koch. Es kann auch nicht nahe rankommen. Aber man muss echt zugeben, dass dieses Gericht für ein „Packal-essen“ wirklich gut schmeckt!

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Wasser dazu (Rehydrieren) und fertig. Man spart sich also sogar den Kocher (außer man möchte das essen warm genießen =) ).

Man wird mit einem großen Hunger nicht unbedingt satt, aber es reicht um weiterzumarschieren. Der Energiegehalt für dieses Gewicht ist auch durchaus beachtlich: 432kcal auf 131g.

Kostenpunkt bei dieser Speise liegt bei 8.70€. Damit ist es nicht teurer als andere Anbieter und (laut Angaben des Herstellers) 100% Biologisch, was es natürlich zur ersten Wahl macht.

 

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN