Im test

PAPRCUTS Portemonnaie - Wertsachenaufbewahrung

PAPRCUTS Portemonnaie - Wertsachenaufbewahrung
Leichtes und flaches Portemonnaie für unterwegs...und alles andere.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Sehr leicht und dünn
  • reiß- und aufweich-festes "Papier"
  • vielseitige Designs
  • sehr schlauer Münzfach-Verschluss
  • gute Fächeraufteilung
  • "Made in Berlin"

Bewertung

Die Lösung für mein klassisches Männerproblem. Keinen Rucksack mitschleppen wollen, aber ein vor Karten und Zeugs überquellendes Geldbörsl, das niemand ernsthaft zum Radeln, Klettern oder Wandern mitschleppen will.

Auf der Suche nach einem kleinen, leichten "Dings", in das mindestens Führerschein, Alpenvereinskarte und ein paar Geldscheine passen, bin ich schließlich beim Portemonnaie von Paprcuts gelandet - und sehr positiv überrascht:
Mittlerweile trage ich das stylische Papier-Börsl auch abseits der Radstrecken und Berg-Routen.

Die Idee der Paprcuts-Produkte. Frisches Design und einfache Materialien.
Das Portemonnaie ist leer hauchdünn und besteht aus "Tyvek". Das Material fühlt sich wie eine Art Papier an. Es ist aber (wider erwarten) tatsächlich reißfest und wird von Wasser (Schweiß!) nicht aufgeweicht.

Am Ende hab ich mit dem Paprcuts-Börsl mehr bekommen als gesucht: ein großes obligatorisches Fach für Scheine, zwei Einschübe für Checkkarten (und in meinem Fall dem "Wertkarte" Radwerkzeug) und einem kleinen Fach für 1-2 Checkkarten die man gerne gesondert hat: etwa die Bankomat-Karte. Außerdem ein sehr dezentes Münzfach.


Münzen waren bei kleinen Geldtäschchen immer die Achilles-Ferse. Eh ok, wenn leer - aber zu bulkig sobald Münzen drin sind. Bei der Lösung von Paprcuts passen zwar nicht viele Münzen rein, dafür tragen sie auch nicht so dick auf. Der Clou ist eine Art Klettverschluss, der aber beidseitig "die raue Seite" besitzt und damit eher einem sehr flachen und fest verschließbaren Gefrierbeutel-Verschluss entspricht.

So passts perfekt ins Rad-Trikot oder in die Fleece-Jacken Brusttasche!

Abgesehen davon, dass so ein Papier-Geldbörsl saupraktisch ist - die Designs sind halt schon sehr gelungen und schön!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN