Im test

Test: KALENJI Laufgürtel Für Smartphone - Handytaschen

KALENJI Laufgürtel Für Smartphone - Handytaschen
Kleine Tasche mit großer Wirkung, für kleines Geld.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • schmal
  • anpassungsfähig
  • atmungsaktiv
  • günstig
  • gute Verarbeitung
  • Reflektoren

Nachteile

  • nur Handwäsche

Bewertung

Gesamteindruck
Praktischer Laufbegleiter für alle Jahreszeiten. Mit dem Bauchtäschchen lassen sich alle wichtigen Dinge komfortabel transportieren ohne dass die Bewegungen beeinträchtigt werden.



Material
Das Innengewebe besteht zu 83% aus Polyester und zu 17 % aus Elasthan. Im Innenbereichen wurde 100%iges Polyester verarbeitet, dies ermöglicht die Atmungsaktivität der Tasche. Sie ist auf der Haut sehr angenehm zu tragen und stört, wenn man sie über der Hose oder dem Shirt trägt, nicht die Funktionsfähigkeit der Kleidung. Das Material ist gleichwohl nur wasserabweisend. Ein Regenschauer braucht man also nicht zu fürchten, für Wassersportarten, ist der Gurt jedoch nicht geeignet.


Die Tasche lässt sich durch zwei elastische Bänder leicht um die Hüften binden (Taillienumfang von 45-95 cm möglich). Der Verschluss ist aus Hartplastik zusammengesetzt. Er weist trotz intensiven Gebrauchs noch keine Ermüdungserscheinungen oder Kratzer auf; auch er stört den Tragekomfort nicht.
Der Reisverschluss ist noch mit einem kleinen Bändchen ausgestattet, welches die Betätigung erleichtert. Auch er ist qualitativ hochwertig und läuft einwandfrei. Das Logo reflektiert bei Lichteinstrahlung, was gerade bei Stadtläufen in der Dunkelheit einen zusätzlichen kleinen Schutz im Straßenverkehr bietet.

Die Tasche gibt es in drei verschiedenen Farben, schlichtem schwarz, rot-schwarz und diesem grau-gelben Design.

Aufteilung
Der Laufgürtel besteht aus einem großen Fach (15x9 [ein iPhone 7passt perfekt]), welches ein kleines Loch für die Kopfhörer aufweist, sowie über ein kleines Schlüsselfach (3x9), welches hervorragend ansonsten drohende Kratzer am Handy verhindert. Neben dem Schlüssel findet sich dort selbst noch Platz für ein bisschen Kleingeld, damit man nach dem morgendlichen Lauf direkt Brötchen mitbringen kann.



Pflege
Der Laufgürtel darf nur mit der Hand gewaschen werden, in einem guten Handwaschprogramm mit zusätzlicher Schutzhülle ist dies aber sicher auch kein Problem. Ich hab das Produkt bislang (~150 Läufe) noch gar nicht waschen müssen, da es wirklich geruchsneutral ist.

Tragekomfort
Ich bin wirklich begeistert von der Decathlon Gürteltasche. Zuvor hatte ich Handy und Schlüssel immer entweder in einer Jacken- oder Hosentasche, einfach in der Hand oder in einer Tasche, die man am Oberarm befestigen konnte. Der Bauchgurt hat meine Läufe allerdings so viel angenehmer gemacht. Dadurch dass er so schmal geschnitten ist wackeln Schlüssel und Handy nicht mehr rum, man läuft nicht Gefahr die Wertsachen fallen zu lassen und der Arm wird nicht abgeschnürt.

Im Übrigen schmiegt sich das Täschchen sehr gut an den unteren Rücken an, sodass man es nach ein paar Kilometern gar nicht mehr spürt. Durch das Loch in Handyfach (es ist auch groß genug für den iPhone Anschluss) werden zudem die Kopfhörer geschützt, diese werden jetzt nicht mehr zusammengestaucht, weshalb die Gefahr des Kabelbruchs deutlich geringer ist, als in der Jackentasche.


Fazit
Der Laufgürtel ist für mich als Handyläufer und Schlüsselträger ein absolutes Must-Have. Die 8,99€ waren für mich absolut gut investiertes Geld, ich wüsste nicht was ein teureres (Marken-)Produkt hier besser könnte. 5 Zelte.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN