DEUTER ACT Lite 40+10 - Trekkingrucksack - Trekkingrucksäcke

5.00 1 Bewertung(en)

Ultra bequemer und leichter Trekking- und Reiserucksack!
23. April 2017
Ultra bequemer und leichter Trekking- und Reiserucksack!

Vorteile

  • geringes Eigengewicht
  • sehr angenehme Rückenpolsterung
  • gute Rückenbelüftung
  • angenehmes Tragegefühl
  • großer Stauraum
  • separates Bodenfach

Nachteile

  • keine integrierte Regenhülle
  • einseitige Tasche am Hüftgurt

Die Bewertung

Der Rucksack ist ein idealer Begleiter auf Mehrtagestouren oder auch zum Reisen.

Seine Größe ist genau abgestimmt auf Handgepäckgröße und kann daher unkompliziert als Handgepäck im Flugzeug mitgenommen werden. Fürs Bergsteigen ist er vor allem durch sein geringes Eigengewicht so ideal! Die Rückenpolsterung, die besonders die Lendenwirbelsäule stützt, macht auch höheres Gewicht angenehm zu tragen. Sehr gut ist auch, dass das Bodenfach separat zugängig ist und somit Lasten besser verteilt werden können - top! In die Seitentaschen passen zuverlässig zwei 1,5l Flaschen. Eine separate Innentasche sorgt für ein besseres Sortieren im Hauptfach. Die Fronttasche ist super, um einen Kletterhelm unterzubringen oder auch die Wanderkarte. Jedoch aufgepasst: Der Rucksack ist zwar beschichtet, aber es gibt keine zusätzliche Regenhülle, sodass das Frontfach auf jeden Fall nass werden kann. Kein großer Nachteil, aber bedeutend besser wäre eine zweite Tasche am Hüftgurt gewesen. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit diesem Rucksack! Er wurde schon auf Reisen und beim alpinen Bergsteigen getestet und hat mit Bravour bestanden!

Ein Tipp für die Frauen: Ich bin eine Frau, aber nicht zu zierlich gebaut, sodass mir das Männermodell hervorragend passt. Die Träger sind breiter und verteilen die Lasten gefühlt besser.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.