Im test

Test: BACH Slim Mac - Trekkingrucksack

BACH Slim Mac - Trekkingrucksack
ROBUST-STARK-BACH!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • robustes 1000D Cordura
  • großes Deckelfach
  • bequemes Rückenpolster
  • sehr gut einstellbar
  • für schwere Lasten geeignet
  • langlebig

Nachteile

  • kein Raincover
  • kein Frontzugriff

Bewertung

Meine Erfahrungen für einen großartigen Rucksack:

Ich benutze den Rucksack fürs Trekking und Backpacking und konnte ihn jetzt schon auf einigen Touren ausgiebig testen. Das dicke 3-D Mesh-Gewebe vom Tragesystem passt sich hervorragend an den Rücken an, ist atmungsaktiv und polstert sehr gut, auch wenn der Rucksack schwer beladen ist. Besonders im oberen Rückenbereich fühlt er sich gut an, keine punktuellen Druckstellen oder zu straffe Polster! Die "Größe 2" ist bis 64cm Rückenlänge einstellbar, also S - XL, für eine XXL Rückenlänge wäre die Größe 3 angebracht. 

Das Besondere am MAD-Tragesystem ist die Kombination aus ordentlich festen Hüftflossen, einem flexiblen U-förmigen Rahmen im inneren des Packsacks sowie zwei Aluminiumschienen, die durch biegen auf die Rückenkontur des Trägers angepasst werden können (dazu die Schienen herausnehmen). Wie auch bei den meisten Rucksäcken lässt sich der Slim Mac über die Lastenpositionsriemen am Hüftgurt und über den Schultern an den Körper ranziehen. Zusätzlich hat der Slim Mac einen dritten Lastenriemen, er verläuft von der Vorderseite des Packsacks diagonal über eine Umlenkung am Hüftgurt an die Rückseite des Packsacks (Angelwings). Der Effekt ist, dass wenn man die Riemen fest anzieht, man das Gefühl hat, als würde jemand von hinten den Rucksack etwas anheben und an den Rücken drücken. Schwere Lasten tragen sich dadurch sehr viel besser, der Rucksack sackt nicht nach unten ab. Genial! 

Wie bei Bach üblich bekommt man ein extrem strapazierfähiges 1000 D-Cordura- Material, das wohl eine Weile halten dürfte. Auf der Vorderseite befinden sich zwei große übereinander angebrachte Taschen mit Reißverschluss, für mich ideal um Zeltunterlage, Raincover, Sitzunterlage und solche Dinge unterzubringen. Außen gibt es zwei Taschen für z.B. Trinkflasche und Trekkingstöcke, innen ist ein breiter Klettverschluss angebracht, um ein Trinksystem einzubauen.  

 

Etwas schade finde ich, dass Version 2016 noch ohne Raincover und Frontzugriff ausgeliefert wurde. Wenn man den Rucksack überlegt packt, gehts auch gut ohne Frontzugriff. Optisch wirkt er eher schlicht und dezent, vielleicht auch etwas „rustikal“ auf Grund des derben Materials...das Design man muss einfaches mögen :) 

Fazit:

Alles in Allem ist der BACH - Slim Mac ein schnörkellloser, sehr gut einstellbaren Rucksack für schwere Lasten bei einem Gewicht von gerade einmal 3 kg. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung! ;)

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN