Im test

DEUTER Futura Vario 45+10 SL - Tourenrucksack

DEUTER Futura Vario 45+10 SL - Tourenrucksack
Bequemer, gut durch dachter Rucksack mit viel Bewegungsfreiheit
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Netzrücken
  • viel Bewegungsfreiheit
  • Schmale Schulterpartie
  • kurzer Rückenbereich
  • optimale Lastenverteilung
  • Seitentaschen

Nachteile

  • Verschluss vom Deckelfach

Bewertung

Besonders bei diesem Rucksack hat mich überzeugt das Tragesystem. Es ist leicht einzustellen und die Last wird perfekt auf den Hüftgurt übertragen und ich spürre auch 12 bis 14 Kilo kaum. Auch bei längeren Touren nicht. Wichtig war mir auch das ich den Brustgurt in der Höhe verstellen kann, was bei diesem Modell möglich ist, damit die Schultergurte nicht an den Oberarmen scheuert. Ein weiterer Pluspunkt ist der Netzrücken durch den ich deutlich weniger am Rücken schwitze. In die Seitentaschen passen perfekt meine 1 Liter Flaschen von Nalgene ohne auszurutschen. Der Innen Raum bietet viel Platz um alles unterzubringen. Und auch mit weniger Ausrüstung kann man den Rucksack gut komprimieren so das nichts durch den Rucksack rutscht. Ein tolles Extra sind die Gummischlaufen aussen an denen man zum Beispiel Stöcke befestigen kann ohne das sie stören. Ein winzigen Nachteil gibt es, dass der Deckelfachverschluss über den Anfang des Frontzugang verläuft und dadurch ein bisschen schwierig zu öffnen ist. Aber sonst ein perfekter Begleiter für meine kurzen und langen Touren.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Phoenix - Do, 08/24/2017 - 23:22

Hallo Jenny,

könntest du noch ein paar Bilder vom Innenaufbau (Rückenfach, unteres Zusatzfach) machen? Das wäre super wenn man verschiedene Rucksäcke miteinander vergleicht :)

Beste Grüße

Phönix

Würde ich gerne. Könntest du mir einen Tipp geben wie die nachträglich hinzufügen kann. Ich stell mich da irgendwie doof an.

Servus Jenny,

eine einmal eingestellte Bewertung kann nachträglich nicht mehr verändert werden. Du kannst aber die Kommentarfunktion dazu nutzen. Alternativ kannst du sehr gerne uns - der Redaktion (info@outside-stories.de) - die Bilder zumailen und wir können sie in die Bewertung einfügen.

Herzliche Grüße von der OUTSIDEstories Redaktion

WEITERE BEWERTUNGEN