Im test

SALEWA Vector Ul 15 - Daypack

SALEWA Vector Ul 15 - Daypack
Genial leichter Rucksack für Tagestouren
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Preis
  • Gewicht
  • Verarbeitung
  • Packmaß
  • Pflege

Nachteile

  • Keine extra Innentasche
  • Kein Hüftgurt

Bewertung

Empfohlen wurde mir der Salewa Vector UL Rucksack schon seit längerem. Als Ich mir die Details im Web angesehen hatte auch gleich bestellt. Der Kostenpunkt von knapp €25 sind völlig in Ordnung. Habe mir absichtlich die Farbe Gelb auserwählt da Ich oft Bergtouren in der Nacht gehe und Ich somit leichter zu sehen bin.  Als Ich den Rucksack dann das erste mal in den Händen hielt wurde mir erst bewusst wie extrem leicht er ist. Ein Billa- Obstsackerl ist gefühlt genauso schwer, was einfach geil ist, 75g sagt eben schon alles aus. Das Packmaß ist ebenso genial, es ist sogar möglich den Rucksack einfach in eine Jeanhose einzustecken oder auf dem Klettergurt hinten anzuhängen. Auf meine Bergtouren hatte ich nicht nur einmal das Gefühl den Rucksack verlohren zu haben da er einfach fast NICHTS wiegt. Eine Taschentücherpackung im Rucksack fühlt sich schwerer an.  Ein Traum für jeden Leichtgewichtsfanatiker

Nur positives gibt`s allerdings nicht zu berichten. Der Rucksack muss dank dem mega geringen Gewicht auch irgendwo einsparungen haben.  Beginnend beim Material der Schultergurte, die sind so dünn das sie ( zumindest bei mir) sich sehr schnell eindrehen bzw vermankeln. Bei jedem mal anziehen müssen die Gurte gerichtet werden.  Positiv dennoch, sie sind größenverstellbar. Weiters ein kleiner negativer Punkt, es gibt keine extra Innentasche für Kleinzeugs was dadurch nicht herumfliegen könnte.

 Bei Verschmutzung is das Material sehr leicht zu Reinigen was auch daran liegen dürfte das es das gleiche Material ist aus dem Gleitschirme hergestellt werden. 

Ich bin mit dem Rucksack sehr zufrieden, habe einen sehr leichten Rucksack für eine Tagestour gesucht zum kleinen Preis, auch wenn der Tragekomfort etwas darunter leidet was mir bei dem Gewicht allerdings wirklich egal ist. Sowohl beim Bergsteigen, Trailrun und bei  Mehrseillängenklettern hat er sich bereits bewährt und wird auch in Zukunft ein fixer Begleiter sein.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    11
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN