ORTOVOX Rock'n'Wool Longsleeve black raven - Shirts (Langarm)

5.00 1 Bewertung(en)

super angenehm
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
9. Dezember 2015
super angenehm

Vorteile

  • angenehm zu tragen
  • wärmt noch gut wenn nass
  • klimaregulierend
  • wie gewohnt schicke Optik

Nachteile

  • Preis

Die Bewertung

Merino hat mich schon seit längerem als First Layer überzeugt, auch wenn es weniger schnell müffelt als Synthetik braucht man doch mehr als ein solches Teil im Schrank also hab ich mal Ortovox angetestet. Bei Outdoor Woll Produkten führt früher oder später eh kein weg an den Süddeutschen vorbei, wobei andere das genausogut können (Mons Royal / Icebreaker / ...)

Wie auch andere Produkte wirkt das shirt sehr wertig und gut verarbeitet. Ich finde es sogar einen Ticken kuschliger als mein Vergleichs-Longsleeve von Mons Royal. Getestet wurde es bislang nur zum Biken und Laufen, da der Schnee ja auf sich warten lässt heuer... Dort hat es hervorragend funktioniert, auch wenn man nass ist kommt einem das Material nicht unanagenehm vor. Letzte Woche hatte ich dann mal wieder ein syntethik shirt drunter beim radeln und obwohl es plusgrade hatte war es ruck zuck ungemütlich irgendwie.

Ich bin 179cm gross und wiege 64kg und das shirt ist in M genau richtig von der Länge, von der enge her aber etwas "Baggy" was aber nicht weiter schlimm ist, dann sieht es zu den Skiklamotten nicht so schmal aus!

Das Longsleeve kann ich also wärmstens empfehlen, und die Synthetik-shirts rutschen irgendwie immer weiter in die hinteren Ecken des Schrankes... :-)

Wie wurde das Produkt erworben? neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    12
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.