Im test

Test: STANCE Uncommon Twist Trek - Wandersocken Frauen

STANCE  Uncommon Twist Trek  - Wandersocken Frauen
Bequemer Funktionssocken aus Wolle-Polyester-Materialmix
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Merino-Polyester-Nylon Materialmix
  • hoher Schaft
  • dick gepolsterte Socken
  • hoher Tragekomfort
  • Fußrücken luftdruchlässig
  • elastische Stütze im Fußgewölbe

Nachteile

  • Bündchen etwas eng
  • leichte Fusselbildung nach dem Tragezeitraum

Bewertung

Ein ganzes Paket Socken zum Testen. Aha. Ich hatte mit noch nicht so viele Gedanken über Socken gemacht, aber nun los.

Die Socken wurden nun über einen Zeitraum von ca. 2,5 Monaten getestet. Da im Testzeitraum keine größeren Touren lagen, habe ich die Socken eher im Alltag auf Tragekomfort, Haltbarkeit usw getestet.

Alle Socken wurden mir in Größe S (35-37) zur Verfügung gestellt. Für mich eher ungünstig, da ich mit Größe 37/38 genau an der Obergrenze liege. Die Socken sitzen daher auch alle eher eng, wobei ich sie nicht zu eng fand. Besonders die gepolsterten Wandersocken würde ich mir jedoch etwas größer kaufen, wenn ich wählen würde.

Ebenfalls etwas eng finde ich den Schaft der Socken mit hohem Schaft. Dieser endet knapp unterhalb der Wadenmuskeln und das Bündchen ist schon eher für sehr schlanke Beine geschnitten.  Dafür halten die Socken wirklich gut, nichts verrutscht.

Insgesamt findet sich auf der Verpackung nur wenig Information, auf der Website des Herstellers gibt es noch ein paar mehr Infos. Allerdings finde ich es nicht ganz einfach die entsprechenden Produkte zu finden, da der Eigenname jeweils nur auf der Rückseite der Packung klein über dem Barcode steht.

Nun zu den Uncommon Twist Trek:

Die Socken fühlen sich hochwertig an und sehen auch nach dem Tragezeitraum noch ansehnlich aus. Im Fersen- und Ballenbereich sieht man leichte Faden/Fusselbildung. Rechts/Links ist gut erkennbar. Ferse und Zehen sind weichgepolstert, im Fußrückenbereich ist der Socken luftdurchläässig gewebt, im Bereich des Fußgewölbes ist ein fester elastische Bereich eingearbeitet. Wie bereits erwähnt ist der Schaft oben etwas eng und die Socken bei Größe 37/38 einen Tick zu eng/kurz.

Mit 37% Merinowolle plus 13% Nylon, Baumwolle, 28% Polyester, Polyethylen und Elasthan ein angenehmer Funktionssocken aus Wolle-Polyester-Materialmix.

von vorne

Ferse

Seite/ Sohle

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Sehr angenehmer Socken, mit super Passform und Tragekomfort
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • 40°C Wäsche
  • Kompression
  • Tragekomfort / Weich
  • luftig

Nachteile

  • Zeit zum Trocknen

Bewertung

Ich durfte die Uncommon Twist Trek Socken von Stance die letzten 6 Wochen testen und tat dies beim Wandern, Laufen, Radfahren sowie im Alltag.

Übersicht

Mein erster Eindruck bei den Socken war, dass sie sehr leicht sind und mit den vielen verschiedenen Geweben/Webarten sehr durchdacht wirken. Die erste Anprobe war dann auch sehr positiv. Die Socken sitzen perfekt und fühlen sich sehr angenehm an. Nachdem ich Schuhgröße 39 habe und die Socken in Größe M (38-42) bekommen habe, sollten sie auch gut passen.

Das Material (37% Merinowolle, 7% Baumwolle, 13% Polyamid, 28% Polyester, 9% Polyethylen, 6% Elastan) trägt sich sehr angenehm. Es ist weich und die verschiedenen Teile der Socken legen sich gut am Fuß an. Der obere Bund ist gut umgenäht und angenehm weich, bei gleichzeitig gutem Sitz. Der Merinoanteil in den Socken ist nicht allzu hoch. Dennoch riechen die Socken auch nach mehrmaligem Anschwitzen lange nicht und werden auch nicht hart.

Material_Wasch

Der hohe Schnitt der Socken macht sie auch für das Bergsteigen in richtig hohen Bergstiefeln perfekt. Für Unternehmungen bei denen einem jedoch sehr schnell die Zehen kalt werden, würde ich eher zu dickeren Socken greifen. Für den Sommer, wo man in den Bergschuhen doch oft wirklich sehr stark schwitzt und die meisten Bergsocken doch etwas wärmer sind, kann ich diese Socken  absolut empfehlen! Beim eher kühlen Frühjahrswandern, wird einem mit den Socken und passenden Wanderschuhen aber auch nicht kalt.

WandernBergschuh

Auch beim Laufen haben die Socken absolut überzeugt. Super Passform, nichts drückt. Beim Laufen, Radfahren und Alltag habe ich die Socken jedoch nicht ganz hinauf gezogen, sondern immer nur so weit, wie es der getragene Schuh gefordert hat. Auch so sitzen die Socken absolut perfekt.

Die Socken können bei 40°C in der Waschmaschine ganz normal gewaschen werden, was meiner Meinung nach auch immer ein Pluspunkt ist. Ich muss  zugeben, dass ich die Socken innerhalb des Testzeitraums nicht allzu oft gewaschen habe, da die geruchshemmende Wirkung sehr stark ist und die Socken vom Schweiß auch nicht allzu schnell steif geworden sind. Bisher konnte ich aber keinerlei Veränderungen durch das Waschen feststellen.

Wie bei den meisten Socken gibt es einen linken und einen rechten, mit dem klassischem "L" und "R" oben auf den Zehen markiert. Die beiden Socken unterscheiden sich aber kaum.

Zum Aufbau der Socken: An den Fersen und dem Vorderfuß sind angenehm weiche Materialverstärkungen eingearbeitet Der nahtlose Zehenbereich beugt Druck- und Reibungs-Sellen vor Im Fußgewölbe sind Kompressionsbereiche verarbeitet. Diesen  finde ich persönlich richtig angenehm! Allgemein sind noch einige verschiedene Bereiche an den Socken ersichtlich, die alle wirklich gut sitzen!

Obenseitlichuntenhinteninnen

Den Kaufpreis der Socken mit 28 € finde ich ok Die Socken sind damit sicherlich kein Schnäppchen, können aber doch einiges!

Zusammenfassend kann ich die Uncommon Twist Trek Socken von Stance jedem empfehlen ,der funktionelle, atmungsaktive, bequeme und super sitzende Wandersocken sucht.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN