Im test

Test: STANCE Onyx Hike Lite - Wandersocken Frauen

STANCE Onyx Hike Lite - Wandersocken Frauen
Super funktionsfähige schicke Wandersocken
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • dünn
  • atmungsaktiv
  • schnell trocknend
  • angenehme Kompression
  • stylisch
  • mit Stance eigener "Feel 360 Technologie"

Nachteile

  • Preis

Bewertung

Im Test: Die Stance Onyx Hike Lite Wandersocken

f

Wer sagt eigentlich, dass Funktion und Style nicht zusammen gehören? Stance beweist jedenfalls mit all seinen Produkten, dass dem nicht so sein muss. Endlich gibt es schöne Socken mit erstklassiger Funktionalität. Die Onyx Lite Wandersocken wurden von Tribalmotiven inspiriert. Mit ihrem Design sollen sie einen daran erinnern, seinem Erkundungsdrang nachzugeben.

qa

Erster Eindruck

Der erste Eindruck aller meiner Stance Socken war sehr gut. Sie fühlen sich auf Anhieb gut an und bezaubern durch ihre individuellen Designs. Jedes Modell schaut anders aus, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist und man sein Sportoutfit endlich auch mal mithilfe seiner Socken aufpeppen kann. Dieses Modell ist extra dünn fürs sommerliche Wandern bei eher hohen Temperaturen konstruiert, bleibt im Design noch recht schlicht und ist für 21,99€ zu haben. Soweit ihr Interesse habt, schaut doch einfach mal auf der Website von Stance vorbei (https://de.stance.eu.com/)  auch ihr findet hier sicher etwas für euch passendes.

s    m

Material

Die Socken bestehen aus 

  • 39 % Nylon
  • 35 % Merinowolle
  • 21 % Polyester
  • und 5 % Elasthan.

Die Socken lassen sich trotz der verarbeiteten Wolle bei 40°C waschen. Um lange Freude mit ihnen zu haben, wird jedoch davon abgeraten sie in den Trockner zu geben. Mithilfe dieser Materialzusammensetzung erzielt Stance eine extrem atmungsaktive Socke, die den Fuß angenehm umschließt. Im Bereich der Zehen und Haken wurde ein abfederndes Material verarbeitet. Zusätzlich sind die Socken sehr eng und erzeugen durch diese Kompression ein gutes Tragegefühl. Die enge Passform und der elastische Bund verhindert zusätzlich jegliches Rutschen innerhalb und oberhalb des Schuhs. Die Socken sind dabei so lang, dass man sie in wirklich jedem Wanderschuh oder alpinen Bergschuh tragen kann. Bei halbhohen Schuhen habe ich die Socken meist runtergezogen getragen.

m    m

Ich trage die Socken nun seit etwa 6 Wochen sehr häufig und bislang sind noch keine Verschleißerscheinungen aufgetreten. Die Form der Socken hat sich überhaupt nicht verändert, die Funktion ist weiterhin unverändert gut und das Material ist makellos wie am ersten Tag.

s   d

Funktion

Ich finde diese Wandersocken sehr angenehm. Durch die Kompression wird die Blasenbildung verhindert oder zumindest verzögert und ich habe das Gefühl, dass das Wandern mit ihnen ein bisschen besser funktioniert. Besonders gut gefällt mir, dass die Socken wirklich kaum Schweiß aufnehmen, sondern ihn vielmehr nach außen abtransportieren. Durch das dünne Material bekommt man wirklich keine Schweißfüße, sie halten aber bei etwas kälteren Tagen trotzdem warm. Im Übrigen lassen sich die Socken aufgrund der Vielseitigkeit des Designs auch in der Freizeit hervorragend tragen.

Fazit

Für mich ein wirklich hübsches Paar Wandersocken, welches durch Funktion und Design überzeugt. Auch wenn es sich nicht um ein Schnäppchen handelt, gibt's von mir für die Stance Onyx Hike Lite 5 von 5 Sternen.

k

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN