Im test

ISOBAA 150 Merino Ss Top - Funktionsshirts (Kurzarm)

ISOBAA 150 Merino Ss Top - Funktionsshirts (Kurzarm)
Vom Berg direkt ins Büro. Dieses Merino T-Shirt punktet durch Funktionalität und Vielseitigkeit.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • sehr leicht
  • Preis/Leistung
  • sportlicher Schnitt
  • trocknet sehr schnell
  • vielseitig einsetzbar
  • Qualität/Verarbeitung

Bewertung

Erster Kontakt:

Ich benutze Merino T-Shirts schon seit Jahren für die etwas kältere Jahreszeit, dieses hier habe ich jedoch einfach nur bestellt, da ich Merino-Boxershorts gekauft habe und das T-Shirt sehr günstig war. Als ich die schöne und umweltfreundliche Verpackung öffnete viel mir gleich die Leichtigkeit des Stoffes auf.

Das Design ist eher sportlich orientiert und kann ohne Probleme im Büro oder der Freizeit getragen werden. Schlicht und sportlich - elegant würde ich das SS Top klassifizieren.

Normalerweise sind meine Merinoshirts recht schwer und schmiegen sich an den Körper als ob es Jutesäcke wären. Der Stoff des SS Top's ist sehr leicht und dünn.

Der Langzeittest (ca. 6 Monate):

Also benutzte ich es fürs Biken (Sommer/Herbst) als first und second layer. Es machte immer eine super Figur, wenn es kühler war wärmte es mich und selbst wenn es komplett vor Nässe triefte, wurde es mir nicht kalt.
Und wenn die Temperaturen mal etwas höher waren, ging ich nicht gleich wie mit meinen dickeren Merinos ein.

Wenn man mit dem Bike seine 1200 Höhenmeter hinter sich hat und oben klatsch nass ankommt, freut man sich auf Wechselklamotten. Was aber mit den ganzen nassen Aufstiegsklamotten anfangen? Normalerweise packe ich das nasse Zeug in eine Plastiktüte und öffne diese erst wieder kurz bevor alles in die Waschmaschiene wandert. Jedoch ist es mit dem SS Top etwas leichter, wenn das Thermometer mehr als 20 Grad anzeigt und die Sonne scheint, hängt
man das TShirt einfach über den Lenker (Pause sollte schon länger als 30 Minuten sein) und das Shirt kann trocken in ner Tüte verstaut werden.

Es gibt keine unangenehmen Nähte die Kratzen, generell gibt es nichts was sich auf dem Körpfer falsch anfühlt. Auch unter einer menge Skiklamotten ist das SS Top kaum spürbar.

Nach nun ca. 20 Wäschen gibt es immer noch keine Abnutzungsspuren des 100% Merinostoffs.

Features:

  • Sehr schnell trocknend.
  • Das Shirt ist sehr leicht und luftig.
  • Trotz des dünnen Materials hält es angenehm warm.
  • Abgesetzte Schulternähte verhindern dass Rucksäcke die Haut reizen.
  • Pflegehinweise sind aufgedruckt ... kein Kratzen.
  • Feuchtigkeitstransport funktioniert tadellos.
  • Unterarmzwickel-Einsätze für nahtfreien Komfort.

Fazit:

Ich besitze so einige Merino-TShirts aber das SS Top von Isobaa überzeugt mich bis jetzt am meisten obwohl es nicht einmal die Hälfte gekostet hat wie einige anderer. Im Urlaub trage ich dieses TShirt als allday - shirt und wenn ich sportlichen Aktivitäten nachgehe kann ich nichts negatives feststellen ... selbst wenn ich suche.

Wer ein Merino-Shirt sucht, dass funktioniert, lange hält und nicht die Welt kostet ist hiermit perfekt beraten.

Absolute Kaufempfehlung!!!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN