DOMYOS Cardio 120 - Funktionsshirts (Kurzarm)

1.00 1 Bewertung(en)

Funktionsshirt mit strengem Eigengeruch.
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
4. September 2018
Funktionsshirt mit strengem Eigengeruch.

Vorteile

  • seitliche Belüftung durch Netzmaterial

Nachteile

  • Eigengeruch
  • In nassem Zustand sehr klebrig

Die Bewertung

Das Domyos Cardio 120 Funktionsshirt habe ich mir eigentlich fürs Mountainbiken bei sommerlichen Temperaturen gekauft. Auch wenn es eigentlich als Funktionsshirt für Cardio-Fitness angeboten wird, dachte ich, dass es ja somit auch fürs Mountainbike geeignet sein sollte.

Bereits beim Anprobieren im Laden hat mich der Geruch des Shirts etwas irritiert. Dort habe ich mir aber nichts weiter dabei gedacht, nach dem Kauf wird das Shirt so oder so erstmal gewaschen, bevor es getragen wird. Also gekauft und zu Hause direkt in die Waschmaschine damit. Direkt nach dem Waschen (im nassen Zustand) war der Geruch auch durch den Waschmittelgeruch übertönt, in trockenem Zustand war der unangenehme Geruch aber sofort wieder da. Also Plan B: Shirt zuerst mal in Zitronensäure einlegen. Auch das hat nichts geholfen. Nächster Versuch: Spezielles Waschmittel für Funktionsbekleidung: Keine Chance, der unangenehme Geruch bleibt. Nichts desto trotz habe ich das Shirt dennoch einmalig zum Radfahren angezogen. Der Geruch wurde nur noch deutlich unangenehmer, und auch in nassem Zustand ist das Material nicht gerade angenehm. Auch der Trockenvorgang ist deutlich langsamer als bei anderen Funktionsshirts.

Alles in allem entpuppte sich das Domyos Funktionsshirt Cardio 120 als Fehlkauf. Auch wenn der Preis noch so niedrig ist…was bringt es, wenn das Shirt nicht zu gebrauchen ist.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.