GORE Bike Wear Element Gt Paclite - Rad Jacken

5.00 1 Bewertung(en)

Die perfekte Alljahresjacke am Mountainbike für windige und nasse Bedingungen auch in Verbindung mit dem Zwiebelprinzip!
17. September 2017
Die perfekte Alljahresjacke am Mountainbike für windige und nasse Bedingungen auch in Verbindung mit dem Zwiebelprinzip!

Vorteile

  • guter Schnitt
  • geräumige Brusttasche für Karte, Riegel oder Kommunikation
  • hoher Tragekomfort
  • Active-Shell sehr angenehm auch auf nackter Haut
  • kein Hitze-oder Feuchtigkeitsstau in der Jacke
  • Gewicht und Packmaß

Nachteile

  • Kapuze könnte größer ausfallen um sie über den Helm ziehen zu können
  • nur in schwarz oder neon-gelb erhältlich
  • Preis für eine Jacke die am Trail leiden könnte etwas hoch

Die Bewertung

Ich habe mir diese Jacke für die herbstlichen und winterlichen Bedinungen gekauft, damit es ja keine Ausreden mehr gibt sich im Regen aufs Mountainbike zu schwingen. Sofort war ich vom Tragekomfort begeistert und heute musste sie im strömenden Regen zeigen was sie kann. Und siehe da, auch nach längerer Zeit am Bike und nassen Blättern und Ästen die am Trail gegen die Jacke peitschen, die Tropfen perlten nur so ab. Regenjacken habe ich mehrere fürs radeln, doch nach spätestens 10 Minuten schwitzt man unter den Plastikjacken dermaßen, dass es eigentlich egal ist von welcher Seite man nass wird. Doch die Jacke ist wirklich sehr atmungsaktiv, transportiert alles was raus muss auch dorthin und klebt in keinster Weise unangenehm auf den feuchten Unterarmen.

Ich habe lange überlegt ob mir das Geld eine Jacke wert ist, die ich möglicherweise im Enduro-Betrieb spielerisch zerstören könnte, doch eine Aktion eines lokalen Sportartikelhändlers hat mir die Entscheidung abgenommen mir diese leichte und doch solide Jacke zu gönnen!
Einzig die Kapuze könnte größer ausfallen um sie über den Helm ziehen zu können, sonst top!

 

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.