FOX Ranger Gel - Radhandschuhe

5.00 1 Bewertung(en)

Die FOX Handschuhe Ripley Ice, Blue sind super bequem und haben keine nervigen Nähte welche permanent an den Fingerkuppen stören.
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Bloggger
blogger badge
26. Juli 2017
Die FOX Handschuhe Ripley Ice, Blue sind super bequem und haben keine nervigen Nähte welche permanent an den Fingerkuppen stören.

Vorteile

  • gute Verarbeitung
  • sehr bequem zu tragen und guter Halt
  • keine störenden Nähte an den Fingerkuppen spürbar
  • gute Durchlüftung und somit keine verschwitzen Finger
  • Schutz für die Handknöchel durch Gelpolster
  • Touchscreen-tauglich

Nachteile

  • schnell schmutzig

Die Bewertung

Gefunden habe ich diese Handschuhe und das dazu passende Jersey FOX DOWNHILL-JERSEY KURZARM DEMO SECA - ICE BLAU bereits vor längerem auf Maciag Offroad und habe mich gleich auf den ersten Blick in die Kombi verliebt, da ich die Farbe einfach klasse fand. Bei meineme letzten Ausflug in den Bikepark Leogang  hab ich das Jersey und die Handschuhe im Shop der Tal-Station gefunden und musste die Kombi einfach haben, nachdem ich sie anprobiert hatte.

Preislich wäre ich im nachhinein besser gefahren, wenn ich noch etwas gewartet hätte und im Internet bestellt hätte. Aber egal, selbst für den teureren Preis habe ich die Anschaffung nicht berreut.

Features

Die Fox Ranger bestehen in erster Linie aus einem 4-Wege-Stretchmaterial aus Polyester (was auch immer das ist *g*) jedenfalls schmiegt es sich sehr gut an die Hände an und ist gut luftdurchlässig, was führ ein sehr angenehmes Klima im Handschuh sorgt und es kein unangenehmes Kratzen oder Reiben an der Haut gibt.

Ein richtiges Highlight ist, das es möglich ist OHNE die Handschuhe auszuziehen ein Smartphone bzw. Touchscreen zu bedienen. Alle meine bisherigen Handschuhe hatten das nicht. Es hat mich auch immer sehr gestöhrt, dass ich für jeden Schnapschuss extra die Handschuhe ausziehen musste. Mit den Rangern gehört das der Vergangenheit an. Auch der Grip auf dem Bremshebel wird durch Silikonflächen deutlich erhöht.

Die Handfläche aus TruGel sorgt auch auf langen Touren oder einem anstrengenden Tag im Park dafür, das es keine abendlichen Schmerzen in den Händen gibt.

Ein spezieller dehnbarer und angenehmer Teil um die Handwurzel, welcher mit Klettverschluss zu verschliessen ist unterstützt einen guten sitzenden Halt und die Handschuhe bleiben dort wo sie hingehöhren ohne zu verrutschen.

Fazit

Ich kann die Handschuhe absolut weiterempfehlen und der aktuell Preis ist mehr als gerechtfertigt. Für mich ware es sicherlich nicht das letzte Paar dieses Modelles. Ich überlege auch schon sie mir auf Vorrat zu kaufen um nicht irgendwann das Problem zu bekommen, dass sie nicht mehr weiter produziert werden.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    12
  • Nein
    0

Erstellt von Mick.M - Mi, 07/26/2017 - 19:27

Oh, da ist mir ein Foto wohl doppelt reingerutscht :-(. Wieso kann ich eine Bewertung nicht nochmal korrigieren um nachträglich Fehler zu beheben?

Servus Mehrlin, wir haben das doppelte Photo aus deiner Bewertung rausgenommen. Eine veröffentlichte Bewertung soll nicht mehr verändert werden. Für Zusätze, Erweiterungen o.ä. ist die Kommentarfunktion vorgesehen. Änderungen, wie z.B. ein doppeltes Photo entfernen, übernimmt unser Administrator.

BTW, klasse Bewertung, gut geschrieben und sehr informativ :-)

Hab leider auch zu spät gemerkt, das ich selbst Produkte hinzufügen kann. Eigentlich ist es der Handschuh FOX Ranger Gel Ice Blue und nicht der FOX Ripley Gel Glove - MTB Vollfinger-Damenhandschuh. Ich gelobe Besserung und vielleicht klappts dann auch mal mit einer Königs-Bewertung ;-)