Im test

DYNAFIT TLT Primaloft - Outdoor-Rock

DYNAFIT TLT Primaloft - Outdoor-Rock
Nettes Accsessoire für die Damenwelt! ;-)
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • wärmt den Hintern
  • sieht stylisch aus
  • angenehm auf kalten Holzbänken
  • langer Seitenreißverschluss (durchgehend)
  • windabweisend
  • hoher Bund (liegt angenehm)

Nachteile

  • Preis
  • Außenmaterial könnte etwas dicker sein (befürchte dass der Stoff aufreissen kann)hoh

Bewertung

In der letzten Wintersaison, habe ich die Damen noch beneidet... und diesen Herbst habe auch ich zugeschlagen.

Der Dynafit Primaloft TLT Outdoorrock! :-)

Ein schlicht gehaltenes, nettes Accessoure mit wärmender Wirkung!

Die Produktdaten:

  • Dyna-Shell™-Gewebe
  • Primaloft Füllung
  • atmungsaktiv
  • wind- und wasserabweisend
  • Primaloft®-Isolierung
  • 2 Seitenreißverschlüsse (1 ist durchgehend)

Zur Testung:

Im Herbst konnte ich bei kühleren Tagen den Rock gleich testen und ich war positiv überrascht! Er ist bequem und auch praktischer als gedacht. Durch die Reißverschlüsse (1 geht bis zum Bund) kann man den Bewegungsfreiraum gut steuern und somit konnte ich auch hohe Stufen problemlos steigen.

Mein Hintern wurde stets gut gewärtmt und am Gipfel konnte ich mich in Ruhe auf einen kalten Fels sitzen und erstmals meine Pause machen. Natürlich hält dies nicht auf Dauer... nach ca. 15 Minuten musste auch ich aufstehen, weil es etwas unangenehm kalt wurde, ABER natürlich ist er auch kein Wunderrock.

Für die Skitourensaison freue ich mich schon sehr, denn auch wenn es mal eine kurze Rast im Schnee gibt, habe ich zusätzlichen Schutz und meine Hose wird nicht nass. Der Rock hat noch ein Wind und wasserabweisendes Außenmaterial, welches aber nicht allzudick ist. Ich versuche an den Steinwänden immer aufzupassen, sodass ich nichts aufreisse. Ich bin zwar an einem Ast hängen geblieben, was für das Material kein Problem war, allerdings sollte man das sicher nicht unnötig herausfordern ;-)

Der Rock ist in schwarz oder blau erhältlich und ist eher schlicht gehalten.

Außenseite:

Innenseite:

Seitlich:

Waschen:

lt. Produktangabe kann man den Rock sogar mit 30Grad (Normalwaschgang)

Nach mehreren Wäschen, hat er noch eine schöne schwarze Farbe - nicht ausgebleicht!

 

Negativ finde ich den Preis! Mit € 100,- ist der meiner Meinung nach zu hoch angesetzt.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN