VAUDE Scopi Jacke black L - Softshelljacken

5.00 1 Bewertung(en)

sportlich, praktisch, gut - die perfekte leichte Softshelljacke
5. Oktober 2015
sportlich, praktisch, gut - die perfekte leichte Softshelljacke

Vorteile

  • angenehme Passform
  • klein verstaubar
  • optisch ansprechend
  • elastisch
  • robust
  • wasserabweisend

Nachteile

  • zu lange Ärmel
  • nicht verstellbarer Gummizug an Hüfte

Die Bewertung

Die in einem knalligen blau gehaltenen Softshelljacke von Vaude ist perfekt Touren am späten Abend, wenn man etwas verschwitzt ist, sich noch am Gipfel etwas zu trinken und zu essen gönnt und danach gemütlich hinuntergeht.

Die Jacke wurde von mir im Sommer 2015 getestet, ich bin kein Mensch ,dem schnell kalt wird, weshalb es mir anfangs etwas schwerer gefallen ist, immer eine Jacke mitzunehmen. Nach der Zeit wurde sie ausgesprochen gerne von mir mitgenommen, da es doch eine sehr angenehme Jacke ist, die sehr klein verstaubar, angenehm zu tragen und durchaus geeignete „Sommerjacke“ ist.

Vor allem die gute Passform, die figurbetont wirkt, aber trotzdem das eine oder andere Kilo kaschiert, hat mir sehr zugesagt. Farblich war das helle blau mit rot genau meines. Auf dem Bild bin ich zu sehen auf dem Hohen Dachstein beim Produkttesten dieser Jacke und der dazugehörigen Scopi Pant (siehe Bewertung!)

Gefallen hat mir auch die praktische Tasche am linken Oberarm, dort konnte ich bequem und schnell mein Samsung Galaxy S5 verstauen.

Für einen Sommerregen ist auch eine leichte Kapuze vorgesehen, der eingezogenen Gummi (unverstellbar) sorgt für einen optimalen und angenehmen Tragekomfort.

Ich habe keine wirklichen Schwachstellen/Negativpunkte an dieser leichten Softshelljacke gefunden. Sicher könnte man meiner Meinung nach die zu langen Ärmel oder den nicht vorhandenen Gummizug an der Hüfte bemängeln, mich hat dies aber nicht gestört. Diese „Negativpunkte“ werden meiner Meinung nach durch die Positiven wieder aufgelöst 

Alles in allem eine tolle Jacke (auch für hochalpine Touren im Sommer) und ich kann euch diese Jacke mit einem guten Gewissen weiterempfehlen! 

Wie wurde das Produkt erworben? produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.