Im test

Test: ADIDAS TX Skyclimb Top dark grey 50 - Softshelljacken

ADIDAS TX Skyclimb Top dark grey 50 - Softshelljacken
SUper funktionelles Outdoor-Shirt
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • robust
  • langer Reisverschluss
  • Passform
  • Wärmeregulierung
  • Bewegungsfreiheit

Nachteile

  • Geruchsentwicklung

Bewertung

Das terrex SkyClimb Top ist ein sehr durchdachtes und funktionelles Langarmshirt, welches den Bergsport gut bereichert. Es ist relativ leicht und die Verstärkung im Brustbereich ist wirklich angenehm, da man hier nicht so schnell auskühlt. Obwohl das Material an den Armen und am Rücken recht dünn ist, hält es dem Felsen gegenüber stand und kann wirklich gut zum Klettern verwendet werden (wozu es laut Name ja auch gedacht ist).

Etwas seltsam finde ich, dass beim Herrenmodell die Verstärkung unter der Brust schon wieder aufhört, d.h. der Bauch in dünnen Stoff gekleidet ist, dasselbe bei den Schultern. Hier finde ich die Frauenvariante viel besser…

Das Shirt ist angenehm zu tragen und trocknet nach schweißtreibenden Anstiegen auch recht schnell und man kühlt darin auch nicht allzu schnell aus. Der Reisverschluss und der kleine Kragen machen es für mich für die Berge perfekt.  Wenn es einmal heiß wird kann man die Ärmel auch noch gut aufkrempeln um das Klima noch besser zu regulieren.

Meiner Meinung nach ein super Shirt, dass noch oft dabei sein wird.

Wie wurde das Produkt erworben?Im Rahmen des Terrex Mountain Project bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN