ROCK EXPERIENCE Thermo Weste - Kunstfaserjacken

5.00 1 Bewertung(en)

Warme durchdachte Thermoweste mit großen Taschen
Name
ProduktScout
ProduktScout
12. November 2017
Warme durchdachte Thermoweste mit großen Taschen

Vorteile

  • Kunstfaser-Isolierung auf der Frontseite
  • Stretch-Gewebe an den Seiten und am Rücken
  • zwei seitliche große RV-Taschen
  • Aussehen
  • verlängerte Rückenpartie
  • geringes Gewicht

Nachteile

Die Bewertung

Die Rock Experience Thermo Weste wurde von mir in der sehr auffälligen Farbe Orange auf dem Te Aroa Trail in Neuseeland für ca. 2,5 Monate getragen. Dabei hat mir neben dem halbwegs noch geringen Gewicht von 285 Gramm gefallen, dass die Rückenpartie der Weste nicht auch noch mit Kunstfaser ausgefüllt worden ist. Am Rücken trug ich nunmal im Regelfall meinen Rucksack, so dass ich hier nicht noch einmal zusätzlich Isolierung benötigte.

Hingegen ist es absolut von Vorteil, dass die Frontpartie mit dieser guten Isolierung ausgestattet ist. Bei kurzen Pausen oder starkem Wind war ich so immer froh, dass die Vorderseite zusätzlich geschützt war. Damit der Rücken nicht unangenehm kalt wird, ist die Rückenpartie der Weste ein wenig länger geschnitten.Insgesamt ist die Weste aber körperbetont geschnitten. Mit meinen 188cm und gut 82 kg konnte ich aber die Größe M tragen.

Des Weiteren überzeugte mich die Weste durch ihre wirklich riesigen Front RV- Taschen, die zudem schön hoch angesetzt sind, so dass man selbst bei Tragen des Hüftgurts des Rucksackes problemlos an den Inhalt der Taschen gelangte.

Zusätzlich verfügt die Thermo Weste über eine ebenfalls rech große Innen RV Tasche.

Angenehm zu tragen war das Material absolut. Bewegungsfreiheit war durch das Stretchmaterial an den Seiten und am Rücken absolut gegeben.

Abnutzungserscheinungen sind bis auf ein paar kleine Flusen am Rücken kaum vorhanden.

Des Weiteren lässt sich der Halsbund hinten noch fester ziehen, schließt somit am Hals angenehm ab. Diese Kordel kann ebenso wie ein längliches Schildchen im Inneren praktisch zum Aufhängen benutzt werden. Über eine Kapuze verfügt die Weste leider nicht, dafür ist jedoch die Innenfläche am Hals eicht sanft gefüttert, so dass es keine unangenehmen Kratzmomente am Hals gibt.

Ein kleiner Zusatz: Die Weste ist natürlich nicht wasserdicht.

Insgesamt kann die Thermo Weste aufgrund der durchdachten Frontpartie und den hoch eingesetzten großen Taschen mit 5 von 5 Zelten bewertet werden.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    10
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.