DARE2B Resile - Fleecejacken

4.00 1 Bewertung(en)

Leichte Fleecejacke zum Wandern
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Bloggger
blogger badge
26. März 2018
Leichte Fleecejacke zum Wandern

Vorteile

  • wärmeisolierend
  • leichtgewichtig
  • schnelltrocknend
  • geruchsabsorbierend
  • geringes Packmaß
  • angenehm zu tragen

Nachteile

  • nichts für richtig kalte Tage
  • sehr winddurchlässig

Die Bewertung

WAS STECKT HINTER DER DARE2BE?

Der Brand Dare2b ist ein Familienunternehmen aus Manchester, welches im Jahre 1999 gegründet wurde. Trotz des rasanten Wachstums blieb die Firma bis heute ihrer familiären Betriebskultur treu. Dare2b Kleidung wird in erster Linie für den Einsatz im Outdoor-bereich entwickelt. Was so viel bedeutet wie, dass in erster Linie drauf geachtet wird in hoher Qualität und mit den neuesten und besten Materialien und Technologien zu produzieren. Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf die Kundenzufriedenheit und entwickelt die Produkte anhand von Kunden-Feedback und Reviews weiter. Style, Details und Funktionalität richten sich also nach den Zielgruppen.

 

WAS WAR DIE GRUNDLAGE FÜR DEN KAUF?

Ich habe mittlerweile eine ganze Palette von Kleidungsstücken der Marke dare2B, das geht über Funktionsshirts, Fleece-Jacke, Softshell-Jacke bis zu Skibekleidung. Der Kauf der Resile Übergangsjacke war aber eher ein Zufallsgriff. Als  ich im Frühjahr 2017 bei einem Urlaub am Dachstein mit meiner Familie einen Shopping-Bummel im Tauern-Outlet unternommen habe.

  

WARUM DIE DARE2B RESILE?

Ich wollte schon länger zum Wandern an kälteren Tagen eine Fleece Jacke, welche ich unter meiner Hardshell tragen kann. Die Jacke war aber eher reiner Zufallsgriff bei der Schnäppchen-Jagd. Gefunden, probiert und gekauft.

    

WAS BIETET SIE?

Die Dare2B Resile ist eine Fleecejacke. Sie besteht aus 100% Polyester im Obermaterial, so wie 65% Polyester und 35% Baumwolle im Futter. Sie ist weich und angenehm zu tragen. Ich würde sie aber eher als leichte Fleecejacke für nicht ganz so kalte Tage einstufen.

WIE MACHT SICH DIE EDGE OFF IM EINSATZ?

Ich trage die Jacke überwiegend im Frühling und Herbst oder an milderen Herbsttagen beim Wandern, laufen oder einfach so im Alltag. Sie ist eine prima Wahl für unter die Hardshell wenn es nicht allzu extrem kalt ist. An richtig kalten Tagen greife ich dann aber doch eher zur dicken Fleecejacke von Schöffel.

FAZIT

 Günstige Fleecejacke, in gewohnter dare2b- Qualität.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.