Im test

VAUDE Badile Pant II Women - Shorts

VAUDE Badile Pant II Women - Shorts
Bequemer Dauerbegleiter
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • anschmiegsam
  • wasserabweisend
  • schnell trocknend
  • leicht zu reinigen
  • angenehmes Tragegefühl
  • integrierter Gürtel

Nachteile

  • eine Naht hat sich gelöst

Bewertung

Ich hab mir diese Wanderhose für eine 10 Tage Tour in der Heide gekauft. In dieser Wanderhose hatte ich die volle Bewegungsfreiheit. Ich war kein bisschen eingeschränkt. Wenn es windig oder geschauert hat war keine dickere Kleidung oder Regenhose nötig. Die Hose hab ich 10 Tage dauer getragen und es hat sich nur eine kleine Naht gelöst die ich selbst genäht habe, der Hersteller bietet aber auch eine Reparatur an. Trotz Dauernutzung auf dem Heidschnuckenweg haben sich keine Pillinge gebildet auch nicht im Bereich des Rucksack. Die Taschen haben alle Reissverschlüsse so das nichts heraus fällt. In den Taschen am Bund ist innen Netz verarbeitet. Die Hose ist nicht gefüttert, doch auch bei kühlen Tagen im September war sie warm genug. Und an den warmen Tagen konnte ich die Schlitze in Kniehöhe öffnen und die Hose hochkrempeln. Auch gut hat mir gefallen das ich die Weite am Knöchel einstellen konnte und der Innen Bereich am Knöchel verstärkt ist. Auch der flache integrierte Gürtel ist super wenn man beim Fernwandern abnimmt. Ausserdem ist der Gürtel so flach das der Rucksackgurt nicht drückt bzw. der Gürtel nicht drückt. Mein Fazit super Begleiter auch bei wechselhaften Wetter.

Wie wurde das Produkt erworben?Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Bequeme Wanderhose (Zipp Off)
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Zipp Off
  • bequemes Stretchmaterial
  • Regen perlt ab

Bewertung

Super bequeme Wanderhose von Vaude - ich bin reingeschlüpft und fühlte mich auf Anhieb darin wohl!
Kein zwicken oder einschnüren um den Bauch/Hüftbereich!

Das Material ist sehr stretchig und relativ dünn, somit hatte ich ideale Bewegungsfreiheit und keine Einschränkungen bei hohen Steinstufen etc.

Zusätzliche Extras: seitliche Belüftungsreißverschlüsse und auch eine Beintasche. Ich persönlich bin ein Freund von Beintaschen, denn hier zwickt beim Steigen nichts ;-)

Die Hose hatte ich bei allen Wetterbedingungen im Einsatz:

Falls es bei langen Wanderungen oder Zustiegen einmal zu heiß wurde, kein Problem: die Hose ist auch abzippbar - dies funktioniert ganz einfach mit dem Reissverschluss. Hier gibt es auch kein spießen, wie so oft bei billigen Zipp-Off Hosen. Der Reißverschluss lässt sich ganz easy einhaken und zumachen (und umgekehrt).

Auch bei Regenwetter wurde ich positiv von der "Badile Pants" überrascht. Obwohl der Stoff sich sehr dünn anfühlt, wurde der Wind sehr gut abgehalten und mir wurde nicht kalt. Ebenso der Regen perlte relativ lange ab....Nachdem es einmal richtig zu schütten begann, ging es natürlich nach etwa 1h schon nass durch (ist ja immerhin keine Regenhose, sondern leichtes Softshellmaterial). Allerdings konnte ich festellen, dass der Stoff sehr atmungsaktiv ist und auch wieder ziemlich schnell trocknete.

Für mich erfüllt die Hose alles, was sich ein Wander und Naturfreund wünscht. Mit der Vaude Badile ZippOff Pants ist man perfekt für ziemlich jedes Wetter vorbereitet! Ich gebe eine echte Kaufempfehlung ab! ;-)
Ps. Vaude achtet auch immer auf die umweltfreundliche und ressourcenschonende Herstellung aller Produkte --> Green Shape! ;-)

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN