Im test

MARMOT Lleida Pant - Kletterhose

MARMOT Lleida Pant - Kletterhose
Gut sitzende, nicht einschränkende, angenehme, v.a. fürs Bouldern perfekte Hose!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Schnitt/Passform
  • Reisverschlussfach
  • Material
  • An Knöcheln zuziehbar

Nachteile

  • nur 30°C Wäsche
  • keine Hosentaschen unterhalb des Klettergurts

Bewertung

Ich habe die Lleida Pant  von Marmot zum Testen bekommen und konnte dies beim Bouldern (indoor), Sportklettern (Indoor und Outdoor) sowie bem Yoga testen. Beim Yoga bin ich eher ein Laie und fand die Hose für mich nicht ganz optimal. Hier trage ich doch lieber eine andere Hosenart. Bewegungstechnisch war ich aber auch hier nicht eingeschränkt und so ist die Hose für Yoga sicherlich auch gut geeignet und trifft blos nicht meine persönlichen Vorlieben.
Fürs Bouldern finde ich die Hose perfekt! Sie sitzt gut, der breite Gummibund ist sehr angenehm und die Bewegungsfreiheit ist überhaupt nicht engeschränkt. Das Material der Hose ist auch sehr angenehm!
Die Hose hat auf jedem Oberschenkel vorne 2 Einschubtaschen und rechts noch zusätzlich eine kleine Reisverschlustasche. Das finde ich von der Idee her sehr gut (v.a. die kleine Reisverschlusstasche) in der Praxis beim Sportklettern aber nicht so angenehm. Natürlich hat man selten viel dauerhaft in den Taschen, aber selbst Taschentücher oder so störenn hier unter einem Klettergurt. Hier wäre eine kleine Tasche weiter unten am Fuß  angenehm.
An den Fußenden kann man die Hose mit einem Gummibund zusammenzurren, was fürs Klettern oft sehr angenehm ist. Dass man eine Hose, die großteils aus Baumwolle besteht, nur bei 30°C waschen soll finde ich etwas schade.
 
Die Hose ist sehr leicht und das Material der Hose ist sehr weich und auf der Haut sehr angenehm. Auch die Nähte stören nicht. Ich habe die Hose auch schon ebi höheren Temperaturen getestet (wo ich eigentlich schon eine kurze Hose bevorzuge) und kann auch hier das Material nur loben. Es ist luftig dünn, im Schatten wird einem aber auch nicht kalt. Ich hatte die Hose jetzt ja nur 6 Wochen, aber zumindest in diesem kurzen Zeitraum konnte ich keinerlei Abnutzungen am Stoff feststellen. Über die Langlebigkeit kann ich leider nichts sagen.
 
Zusammenfassend eine sehr angenehme Hose, die mich v.a. fürs Bouldern überzeugt hat!
 
Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN