JUNG Mai - Kletterhose

Jung

5
5.00 (1 Bewertungen)
Bewertung schreiben
65.97 €
97.90 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
keutzchen
13.04.2018 - 17:31
ProduktScout

Hochwertig, funktionell und ein echter Hingucker!

5
Variabler Gummizug im Bund
Nachhaltige Herstellung
Design
Abriebstark
Reißfest
Bewegungsfreiheit
Eine Schlaufe für das aufhängen an einem Garderobenhaken fehlt

Allgemeine Herstellerinformationen:

  • Material: 98% zertifizierte Baumwolle, 2% Elasthan
  • Größen: XS-L
  • Design und Stoff: Bio Stoff hergestellt in Deutschland
  • Herstellung: Polen

 

 

Die Hose wiegt gerade mal 271 g!

Über einen Gummizug kann die Kletterhose, auf die gewünschte Bundweite angepasst werden. Die Knöpfe bestehen aus Plastik.

Der seitlich verschließbare Bund ist gut durchdacht. In der Mitte befindet sich ein Plastikknopf. Seitlich ein Metallknopf.

An den Seiten befindet sich jeweils eine Schubtasche. Rechts an der Hose ist zusätzlich eine Schlaufe eingenäht.

 

Ansicht: vorne, hinten

Resümee:

Die Hose wurde als Freizeit und Kletterhose getestet. Das Material ist leicht, robust und gut verarbeitet. Das Design ist meiner Meinung nach total gelungen. Somit kann die Hose auch in der Freizeit gut verwendet werden. Beim Klettern sitzt sie gut und ist kaum spürbar. Der hohe Bund bietet ausreichend Bewegungsfreiheit. Die Bundweite kann über ein eingenähtes Gummiband noch verringert werden. Die Hose verrutscht bei typischen Kletterzügen kaum. Somit bietet sie keinen unerwünschten Einblick.

Der Bundverschluss ist total gelungen. Die Knöpfe sind beim Tragen von einem Klettergurt kaum spürbar und hinterlassen keine Druckstellen auf der Haut. Nur die Plastikknöpfe haben einen direkten Kontakt zur Haut.

An der seitlich eingenähten Lasche kann man über einen Karabiner z.B. auch ein Chalkbag befestigen. Gedacht ist diese jedoch für eine Boulderbürste. Die Fuß Weite kann bei diesem Modell nicht verändert werden.

Das einzige was mir bei der Hose etwas fehlt, ist eine eingenähte Schlaufe zum Aufhängen an einem Garderobenhaken.

Grundsätzlich erfüllt die Hose ansonsten jedoch alles, was ich mir von einer Kletterhose erwarte.

Hochwertig, funktionell und ein echter Hingucker!

 

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?

Ich bin ProduktScout - OUTSIDEstories hat mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?