ROALD AMUNDSEN Face Creme Spf 30 - Sonnenschutz

4.00 1 Bewertung(en)

Top Sonnencreme fürs Gesicht
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
14. April 2017
Top Sonnencreme fürs Gesicht

Vorteile

  • Riecht neutral
  • gut zu verteilen
  • man ist nicht komplett weiß nach dem eincremen
  • man bräunt trotzdem noch
  • leichte Befestigung dank Karabiner
  • klein, also super zum mitnehmen

Nachteile

  • hoher Preis für 50 ml
  • nur über Hersteller direkt zu Ordern

Die Bewertung

Passend zum Sonnenskilauf im Frühjahr durfte ich eine Gesichtssonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 von Roald Amundsen Skincare testen.

Wie bei vielen anderen Artikeln dieser Marke fällt sofort auf, dass an jeder Tube ein kleiner blau-silberner Karabiner hängt! Das finde ich als Bergfreund schon mal sympathisch, da man sowas immer mal gebrauchen kann und gerade bei Artikeln wie Sonnencreme oder Lippenbalsam kann man sie so auch schnell am Reißverschluss oder am Rucksack festmachen und muss sie nicht immer erst aus irgendwelchen Taschen rauskramen. Für mich also ein kleines aber feines Detail, doch wichtiger ist ja eigentlich der Inhalt.

Dieser ist eine weißliche Crème die recht neutral, wenn überhaupt, riecht und gut aufzutragen ist. Die Crème gibt es auch noch in SPF 50 für wirklich extreme Einsätze. Ich konnte die Creme mit Lichtschutzfaktor 30 beim Sonnenskilauf und Skitourengehen im März auf die Probe stellen. Soviel vorneweg, es war wirklich extrem starke Einstrahlung mit Minusgraden am Morgen bis zu 15 Grad plus im Tal am Nachmittag.

Während des Skitages habe ich nur einmal Creme nachgeschmiert und das war trotz der starken Einstrahlung genug. Der Lichtschutzfaktor war genau richtig für mich, um nach dem Wochenende  etwas Farbe bekommen zu haben aber keinen Sonnenbrand!

Das Hautgefühl der Creme war angenehm neutral und, wie in der Produktbeschreibung angekündigt, wirklich weniger fettig als bei vergleichbaren Produkten, die ich schon ausprobiert habe. Nach dem Eincremen ist man also nicht sofort weiß wie ein Gespenst und ich musste auch nicht lange cremen, um alles im Gesicht zu verteilen, was ich als sehr angenehm empfunden habe.

Die Creme hat für mich also bombig funktioniert und mir etwas Bräune gelassen, ohne dass ich einen Sonnenbrand bekommen habe, also hat sie genau das gemacht, was ich von ihr erwartet habe. Zusammen mit der guten Verteilbarkeit und dem kleinen Karabiner gibt’s von mir trotzdem nur 4 von 5 Zelten, da der Preis von 15€ doch etwas hochgegriffen ist für 50ml.

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    11
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.