ROALD AMUNDSEN After Sun Gel - Sonnenschutz

3.00 2 Bewertung(en)

Relativ flüssiges After Sun Gel mit gehobenen Preis
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
13. August 2017
Relativ flüssiges After Sun Gel mit gehobenen Preis

Vorteile

  • Karabiner

Nachteile

  • flüssig-geléeartige Konsistenz
  • Geruch, für mich eher muffig als Aloe Vera
  • recht teuer

Die Bewertung

Dieses After Sun Gel wurde mir zusammen mit der dazugehörigen Sonnencreme zum Testen zur Verfügung gestellt.
Das After Sun Gel kommt in einer 100ml Tube  mit Karabiner. Das sieht witzig aus, ich kann mit aber nicht vorstellen in welchem Zusammenhang das praktisch sein könnte. Man kann den Karabiner aber einfach abnehmen und dann für nützlichere Zwecke einsetzen. 
cbezeichnet das After sungel als "cooling gel with aloe vera". Laut der Herstellerwebsite ist es "frei von Paraben, Mineralöeln, BHA, BHT, EDTA, FORMOL, Formaldehyd, Phtalate, synthetischen Farbstoffen und Triclosan".
Die Konsistenz ist gelig-flüssig und läuft mir etwas zu schnell aus der Tube. Da ich selbst nie After Sun Gel verwende habe ich da keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich finde die Konsistenz etwas gewöhnungsbedürftig. Das Gel hinterlässt nach dem Eincremen und Einziehen ein leicht klebriges Hautgefühl. Ebenso geht es mir mit dem Geruch. Ich finde Aloe Vera riecht immer etwas muffig und dieses Gel besonders. Aber Geruch ist ja etwas sehr subjektives.
Der Preis liegt laut der Herstellerseite bei knapp unter zwanzig Euro und ist damit alles andere als günstig.
 
Ich persönlich bin kein Fan von langen Sonnenbädern und verwende Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor nur selten, wenn es wirklich sein muss. Ansonsten bevorzuge ich Schatten und Sonnenschutz-Kleidung. After Sun Gel kommt daher auch kaum zum Einsatz. Meiner Meinung nach ist After Sun Gel ein Produkt, dass es nicht geben sollte, da man doch lieber aus der Sonne geht sollte bevor man die ausgetrocknete Haut mit After Sun Gel wiederbeleben muss. Abgesehen davon gibt es sicherlich viele deutlich günstigere Produkte mit gleichen oder besseren Eigenschaften bezüglich Konsistenz, Geruch, Inhaltsstoffen, Hautgefühl sowie hautberuhigenden Eigenschaften.
Allen Sonnenanbeter und After-Sun-Gel Benutzer da draußen möchte daher nicht den Spaß verderben, aber für mich ist dieses Produkt nichts und ich wüsste auch nicht wem ich es weiter empfehlen könnte.
 
Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
After Sun Gel für Outdoorsportler mit interessanter Verpackung.
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
25. April 2017
After Sun Gel für Outdoorsportler mit interessanter Verpackung.

Vorteile

  • Robuste Verpackung
  • Kann mit mitgelieferten Karabiner befestigt werden
  • Guter Duft

Nachteile

  • Kein Schraubverschluss, kann im Rucksack aufgehen

Die Bewertung

Gleich mal vorweg, ich bin kein Sonnenbader sondern verbringe gerne viel Zeit draußen. Dabei kann es schon vorkommen dass ich viel Sonne abbekomme, aber ich achte eigentlich immer auf genugend Sonnenschutz. Jetzt im Frühling bin ich mit Sonnenschutzfaktor 30  ganz gut gefahren, nach einer längeren Bergtour mit viel Sonnenschein hab ich mir dann das After Sun Gel gegönnt.

 

Es zieht schnell ein, spannt nicht auf der Haut und kühlt angenehm. Der leichte Aloe Vera Duft ist angenehm und nicht aufdringlich. Laut hersteller ist das After Sun Gel frei von Paraben, Mieralölen, BHA, BHT, EDTA, Formol, Formaldehyd, Phthalate, synthetischen Farbstoffen und Triclosan  - meine Haut hat es sehr gut vertragen.

 

Ein wenig störend finde ich, dass die Tube keinen Schraubverschluss hat und im Rucksack aufgehen kann. Somit muss sie entweder in einen Plastiksack oder, und das ist auch eine praktische Variante, man hängt die Tube außen am Rucksack auf. So hat man sie immer griffbereit und es gibt keine Sauerei im Rucksack.

 

Fazit: Das After Sun Gel zieht schnell ein, riecht und kühlt gut. Die Verpackung ist robust, die Fixierung mit Karabiner ein nettes Feature. Einzig der Klappverschluss ist nicht so mein Ding.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.