Im test

COCOON Microfaser Handtuch - Reisekomfort

COCOON Microfaser Handtuch - Reisekomfort
Super praktisch für unterwegs und für jeden Badeausflug
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • sehr leicht
  • trocknet super schnell
  • in verschiedenen Größen erhältlich
  • angenehmes Material
  • Aufbewahrungshülle vorhanden

Bewertung

Das Handtuch ist ein toller Reisebegleiter, weil man doch immer ein Handtuch gebrauchen kann, egal ob man bei einer Wanderung zufällig an einem See vorbei kommt oder eine Hüttentour macht.

Ich habe das Handtuch und auch das Badetuch von Cocoon schon sehr oft benutzt und schätze es jedes Mal auf neue wieder, da man es überall mit hinnehmen kann aufgrund seiner Leichtigkeit. Da es eine Aufbewahrungshülle hat, geht es sehr klein zusammen und es passt einfach überall rein.
Das Handtuch trocknet wirklich super schnell und kann dadurch auch schnell wieder in trockenem Zustand eingepackt werden, ohne dass es durch die Restnässe schwerer wird.
Das Material des Handtuches ist sehr angenehm auf der Haut, was natürlich auch noch mal ein Pluspunkt für das Handtuch ist.

Da ich von dem Handtuch wirklich sehr überzeugt bin hab ich mir auch noch das Badetuch dazu gekauft und finde es wirklich auch super. Ich benutze die Tücher sehr oft, egal ob ich ins Freibad geh oder doch eine Tour mache! ;)

Wie wurde das Produkt erworben?Geschenk
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Terzo - Do, 07/12/2018 - 18:05

Hi, Ich benötige noch ein Handtuch für meine nächste Biwaktour, ist das Handtuch saugstark? Man hört oft, dass die Microfaserhandtücher nicht wirklich gut das Wasser aufnehmen. Liebe Grüße

Hey Terzo,

also das Cocoon Microfaser Handtuch ist auch wirklich saugstark und trocknet super schnell. Aber es fühlt sich auf jeden Fall anders an als ein herkömmliches Frottee Handtuch.

Hi Terzo, ich kann dir dazu folgendes Handtuch empfehlen:

https://outside-stories.de/ausrustung/pflege-wasche-kosmetik/handtucher/dockbay-cabana-mikrofaserhandtuch

Habe es seit 3 Monaten in ausführlicher Verwendung und bin sehr zufrieden. Allerdings muß man sich an so ein Mikrofaserhandtuch erst mal gewöhnen, da es sich komplett anders anfühlt wie ein kuscheliges Baumwollhandtuch. Aber die Wasseraufnahme ist OK und die Trocknungszeit sehr gut. Und es fällt vom Gewicht und Packmaß kaum "ins Gewicht".

Erstellt von Terzo - Fr, 07/13/2018 - 17:07

Hi felsenkraxler,

danke für die Info! Keutzchen hat dieses ja auch schon als sehr gut Bewertet, dann werd ich mir das mal besorgen. Ja mir geht es neben der Saugstärke auch hauptsächlich um Packmaß und Gewicht.

Liebe Grüße

Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Leicht, klein und schnelltrocknend
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • angenehmes Gefühl auf der Haut
  • leicht
  • klein
  • in Netztasche verpackt
  • kann viel Wasser aufnehmen
  • trocknet sehr schnell

Bewertung

Das Microfaserhandtuck von Cocoon ist für mich das bis jetzt angenehmste, welches ich testen konnte. Zwar ist es nicht wirklich flauschig, hinterlässt aber kein gummiartiges Gefühl. Es trocknet auch im feuchten Zustand noch zuverlässig ab und nimmt dabei ein vielfaches seines Eigengewichts an Wasser auf. Sollte es nicht mehr saugen, kann man es einfach auswringen. Komplett getrockent war das Handtuck bei mir in der Sonne schon nach wenigen Minuten, an etwas kälteren tagen musste ich bis zu zwei Stunden warten, was ich immernoch als serh schnell empfinde. Der kleine Clip ist bei Wind sehr praktisch, da das Handtuch wirklich extrem leicht ist und dadurch schnell mal wegfliegen kann. Mit dem Clip kann man es eigentlich immer irgendwo befestigen udn er hält sicher. Das Handtuch wird in einem Netbeutel verstaut. Dieser ist recht eng wodurch es ein serh kleines Packmaß einnimmt. Die Größe des hantuchs ist mir etwas zu groß um es um den Kopf zu wickeln, reicht aber auch nicht um irgendwas damit zu bedecken. Es ist zu einem schnellen abtrockenen gedacht. Vor allem am Beckenrand kann man es während des trainings gut liegen lassen um sich schnell die Hände abtrockenen zu können, aber auch auf Reisen ist das Microfaserhandtuch ein praktischer Begleiter

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN