ROALD AMUNDSEN Foot Creme - Kosmetik & Pflege

4.00 2 Bewertung(en)

Etwas Chili gefällig?
Name
ProduktScout
ProduktScout
22. Mai 2017
Etwas Chili gefällig?

Vorteile

  • zieht schnell ein
  • gute Pflege
  • beruhigt
  • natürliche Inhaltsstoffe

Nachteile

Die Bewertung

Roald Amundsen... hat mir eigentlich noch überhaupt nichts gesagt. Google musste mir auf die Sprünge helfen. ;-)

Roald Amundsen:
...dahinter steckt eine skandinavische Firma
...möchte Outdoor Freunde ansprechen
...bietet Pflege für EXTREME Wetterbedingungen
...produziert nachhaltig und natürlich

Im Norwegen-Einsatz:
Ich habe die Fußcreme mit Chili Extrakt für meine Norwegen-Reise getestet.
Die Creme hat eine leicht orange Farbe und ist nicht zu dick und nicht zu flüssig. Nach einem langen und anstrengenden Skitouren-Tag, waren die Füße oft müde.
Ideal fürs Testen der Fußcreme also! :-) Ich habe sie auf die Unterseite geschmiert und durch das Chili Extrakt, entsteht ein leichtes aber angenehmes kribbeln. Die Creme ist schnell eingezogen und das Chili hat eine wärmende Funktion... auf mich hatte es eine total beruhigende Wirkung und ich hatte nach jedem Einschmieren das Gefühl, dass meine Füße leichter sind.... und für den nächsten Tag war wieder alles Paletti! :-)
Die Creme vermeidet auch Risse und trockene Haut.

Testdauer:
Ich habe die Creme über 4 Wochen in Norwegen verwendet und die Tube (50ml) ist immer noch nicht leer.
Der Preis beträgt ca. 14€ - ist nicht unbedingt günstig, aber es lohnt sich aus meiner Sicht, da tatsächlich auf natürliche Inhaltsstoffe geachtet wird und man lange damit auskommt. :-)

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    12
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Angenehm duftende Fußpflegecreme
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
15. April 2017
Angenehm duftende Fußpflegecreme

Vorteile

  • riecht gut
  • ergiebig
  • pflegt
  • beruhigt strapazierte Haut

Nachteile

  • wärmt nicht besonders wie versprochen
  • nur über Hersteller direkt zu ordern
  • relativ teuer

Die Bewertung

Passend zum Ende der Skisaison im Frühjahr durfte ich eine Fuß Creme von Roald Amundsen Skincare testen und die geschundenen Füße damit pflegen.

Wie bei vielen anderen Artikeln dieser Marke fällt sofort auf, dass an jeder Tube ein kleiner blau-silberner Karabiner hängt! Das finde ich als Bergfreund schon mal sympathisch, da man sowas immer mal gebrauchen kann und gerade bei Artikeln wie Sonnencreme oder Lippenbalsam kann man sie so auch schnell am Reißverschluss oder am Rucksack festmachen und muss sie nicht immer erst aus irgendwelchen Taschen rauskramen. Bei der Fuß Creme ist das jetzt weniger relevant, da man diese ja dann doch eher nach dem sportlichen Feierabend zuhause aufträgt. Für mich also ein kleines aber feines Detail, doch wichtiger ist ja eigentlich der Inhalt.

Die Creme ist leicht gelblich und riecht angenehm frisch nach Zitrusnoten. In der Anwendung ist sie sehr ergiebig, sodass mir eine erbsengroße Portion pro Fuß ausreicht.

Der pflegende Effekt stellt sich auch sehr schnell ein und gerade nach einem langen Skitourentag sind die Füße ja doch erfahrungsgemäß etwas geschunden und man hat ein paar Scheuer- oder Druckstellen und die Creme verschafft tatsächlich relativ schnell eine gewisse Linderung. Die versprochene wärmende Wirkung auf Grund von Chili-Extrakten fällt hingegen deutlich schwächer aus bzw. stellt sich kaum ein. Dafür sollte man Augenkontakt definitiv vermeiden, wenn man sich mit den Händen die Füße eingerieben hat. Ich glaube fast, dass durch das Einmassieren an sich die Füße wärmer werden als durch den Chili-Extrakt.

Kommen wir aber zurück zu den Pflegeeigenschaften. Diese waren meines Erachtens nach sehr gelungen, da am Folgetag die Druck- und Scheuerstellen keinerlei Schwierigkeiten beim Skifahren gemacht haben.

Mit ca. 15€ pro 50 ml Packung ist der Preis aber schon sehr hoch gegriffen, zumal sich die Pflegewirkung auch mit deutlich günstigerer Ringelblumensalbe oder Lotion etc… erreichen lässt und sich zumindest bei mir die Wärmewirkung nicht wirklich zeigt. Daher gibt es von mir lediglich 3 von 5 Zelten, da kann auch der kleine Karabiner und der gute Duft nicht mehr herauskitzeln ;-)

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    12
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.