Im test

Test: CASIO W-59-1VQES - Uhr

CASIO W-59-1VQES - Uhr
Perfekte Uhr für Jung und Alt
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Displaybeleuchtung
  • Stoppfunktion
  • Langlebige Batterie
  • Leicht
  • Günstig
  • Modisch

Bewertung

Damit man auch in dunkler Umgebung alles im Blick hat, wird das Display (Acrylglas) per Knopfdruck von einer Micro-Lampe erhellt. Abgelaufene Zeit, Zwischenzeit und Endzeit werden mit einer Genauigkeit von Hundertstelsekunden gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu einer Stunde. An täglich wiederkehrende Ereignisse erinnert der Tagesalarm, bei dem ein akustisches Signal zum eingestellten Zeitpunkt ertönt. Einmal eingestellt zeigt der automatische Kalender immer das richtige Datum an. Die Zeitanzeige ist wahlweise einstellbar auf 12- oder 24-Stunden-Format. Im 12-Stunden-Modus steht ein "p" in der Anzeige für die zweite Tageshälfte, also 12 Uhr mittags bis 23.59 Uhr.

   

Die Uhr besteht aus Resin. Resin besteht aus Kunstharz und ist durch seine extreme Haltbarkeit und seine Flexibilität das ideale Material für Armbänder. Duschen und Baden ist mit dieser Uhr ebenso durch das Resin möglich. Nicht nur das Armband sondern auch das Gehäuse bestehet aus Resin. Der verschluß ist ein sogennanter Dornschließe. Diese ermöglicht ein sehr leichtes an und aus ziehen der Uhr. Was extrem positiv ist, ca. 7 Jahre lang versorgt die Batterie die Uhr mit der nötigen Energie. Mit einem Gewicht von ca. 20g merkt man diese fast kaum am Handgelenk. 

Persöhnliches Feedback: Ich trage die Uhr nun schon sehr lange und mir hat diese noch nie Probleme in vorm von Technik bereitet. Sie ist mir immer eine Hilfe beim Sport und auch im Alltag bzw. beim Ausgehen macht die Casio optisch was her. 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Geschenk
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    3
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN