GARMIN Edge 800/810 - GPS Zubehör

4.00 1 Bewertung(en)

Tolle Schutzhülle für faires Geld und ohne dick aufzutragen
Name
ProduktScout
ProduktScout
2. Juni 2017
Tolle Schutzhülle für faires Geld und ohne dick aufzutragen

Vorteile

  • Schützt das Gerät
  • dezente Optik (in schwarz)
  • sehr gute Passform
  • langlebig
  • leicht zu reinigen

Nachteile

  • rutscht manchmal über die Ecke
  • zieht Staub und Dreck magisch an

Die Bewertung

Allgemein

Die Hülle macht was sie soll, passt sehr gut auf das Gerät und hält auch gröberen Belastungen stand. Für den Preis ist es meiner Meinung nach eine absolute Kaufempfehlung, wenn man sein GPS-Computer schützen will. Durch die Hülle sitzt nämlich auch das Display etwas tiefer und ist nicht der höchste Punkt am Gerät.

Passform

Die Hülle schmiegt sich an mein Garmin Edge 810 wie eine zweite Haut. Dies ist auch nach 3 Jahren Nutzungsdauer noch so, obwohl ich sie sicher schon 500 mal abgenommen habe um Matsch und Schlamm abzuwaschen. Die Form bleibt also erhalten.

Anbringen und Abziehen geht ziemlich leicht, weshalb die Hülle hin und wieder über die Ecke abrutscht wenn man das Gerät in den Rucksack steckt. Am Lenker sitzt die Hülle aber ausreichend fest und trägt kaum auf (+- 2mm)

Tastendruck und Bedienung

Durch die Hülle sind die Seitentaste und die beiden unteren Tasten auf dem Gerät abgedeckt. Die Tasten sind durch Silikonausformungen aber gut sichtbar und lassen sich noch gut bedienen. Klarerweise benötigt es ein paar Gramm mehr Druck auf die Taste, aber man spürt noch deutlich den "Tastenklick". Die Seitentaste braucht bei meinem Gerät ohnehin satten Druck. Die Gummikappen unten am Gerät sind weiterhin zugänglich z.B. zum Laden des Geräts.

Reinigung

Abziehen, unter den Wasserhahn, 5 Minuten trocknen lassen. Optimal! Hat man die Hülle (und das Gerät) im Rucksack, so kleben leicht Fusseln von Kleidung dran. Wie bei Gummiteilen halt so üblich. Eine glattere Oberfläche würde eventuell nicht so viel anhaften.

Das hat mich überzeugt

Da mir das Gerät auch schon aus der Hand gefallen ist, bei Stürzen aus der Halterung fiel ..., konnte ich beobachten, dass es mit der Hülle etwas gepolstert ist und wie ein Flummi hüpft. Mein Edge ist somit nach 3 Jahren Enduroeinsatz in Matsch und Schlamm noch kratzerfrei.
--> Eine Schutzhülle die schützt, nicht mehr und nicht weniger.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    9
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.