Im test

OLIGHT Seeker 4 Pro - LED Taschenlampe

OLIGHT Seeker 4 Pro  - LED Taschenlampe
Super Lampe mit enormer Leuchtkraft und toller Steuerung
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Extrem hell - zwei verschiedene Lichtfarben zur Auswahl
  • Gleichmäßige Ausleuchtung
  • Lange Akkulaufzeit
  • „Stufenlos“ dimmbar
  • Lässt sich im Holster aufladen
  • Durch Gummierung auch bei Nässe und Kälte sicher und angenehm zu halten.

Bewertung

Dies ist keine gesponserte Bewertung, ich habe die Seeker selbst gekauft und möchte meine Begeisterung teilen. 

Ich habe die Seeker 4 Pro im täglichen Gebrauch seit diese auf den Markt gekommen ist und bin immer wieder begeistert. 
Die Seeker 4 Pro hat einen Seitenschalter, der sich drücken und drehen lässt; durch drehen lässt sich die Lampe zwischen 5 und 4600 Lumen „stufenlos“ in der Helligkeit regeln - das stufenlos steht in Klammern, da es wegen der Rasten im Schalter streng gesehen 100 Regelungsstufen sind.

Durch Drücken des Seitenschalters lässt sich die Lampe ein- und ausschalten und durch gedrückt halten verschiedene herstellerseitig definierte Helligkeitsstufen schnell auswählen, ein Dreifach-Klick aktiviret einen Strobo-Modus. 

Mir persönlich gefällt es sehr, dass man nicht auf die festen Helligkeitseinstellungen beschränkt ist sondern immer die perfekte Helligkeit durch Drehen am Schalter wählen kann. Auch wenn die Lampe ausgeschaltet ist, kann man die Helligkeit so vor einstellen um zum Beispiel ein zu vermeiden sich nach Adaptieren an die Dunkelheit zu blenden. 

Dir Lampe sitzt sicher im mitgelieferten Kunststoff-Holster und lässt sich in diesem auch per USB-C Schnellladen. Die Seeker ist dennoch auch mit den für Olight typischen Magnetladekabeln kompatibel. 

Im Lieferumfang ist auch eine selbstklebende sowie verschraubare Halterung inkludiert mit welcher sich das Holster quasi überall sicher befestigen lässt um die Lampe jederzeit und überall griffbereit zu haben. 

Ich habe mittlerweile einige hundert Lampen getestet und die Seeker 4 Pro ist bisher mein absoluter Favorit in dieses Größenklasse. Sie liegt durch die Gummierung auch bei Kälte und Nässe sicher und angenehm in der Hand. 

Das untere Ende der Lampe verfügt über einen starken Magneten der es ermöglicht die Lampe an metallischen Gegenständen in allen Orientierungen sicher zu befestigen. 
Ich kann mir persönlich derzeit keine bessere Lampe für mein EDC vorstellen. 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN