Im test

PETZL Reactik+ - Stirnlampe

PETZL Reactik+ - Stirnlampe
Richtig hell, einstellbar und lang leuchtend
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • wahnsinnig hell
  • Lichtkegel passt sich an
  • frei einstellbar über App
  • Li-Ion Akku, statt Batterien
  • lange Akkulaufzeit

Nachteile

  • Preis
  • bisschen schwerer, aber erträglich

Bewertung

Ganz ehrlich: Mit Abstand die beste Stirnlampe, die ich je hatte.

Das liegt nicht unbedingt an den ganzen Bluetooth-App-Einstellungen oder so, nein, sie macht einfach wahnsinnig HELL für die Größe.

Der Lichtkegel passt sich an, je nachdem ob man in die Ferne oder auf den Weg vor einem schaut. Gut gelöst. Ebenso gibt es ein rotes Licht um andere Schlafende nicht aufzuwecken und eine Tastensperre, damit die Lampe sich nicht im Rucksack leer-leuchtet. Die Akkulaufzeit ist aber echt gut und der Akku lässt ich einfach wieder aufladen und man muss keine extra Batterien mitnehmen oder hoffen, dass die Lampe noch voll ist.

Das Kopfband trägt sich echt angenehm und nach einer 1/4h vergisst man, dass man was am Kopf hat.

Bin vollends überzeugt vom Produkt, allerdings nicht vom Preis.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Gebraucht gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Qualitativ hochwertig verarbeitete Stirnlampe, welche sehr angenehm am Kopf sitzt.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • weißes oder rotes Licht einschaltbar
  • verschiedene Leuchtsstärken
  • Automatikmodus
  • einfache Bedienung
  • Programmierfähig

Nachteile

  • Preis
  • kein „Rücklicht“

Bewertung

Ich habe mir die Stirnlampe für Trekking-Reisen gekauft. Dabei war mir sehr wichtig, dass die Stirnlampe neben der weißen Leuchte auch einen Rotlichtmodus hat, um Mitwanderer bei Übernachtungen in Mehrbettschlafräumen nicht zu stören. Ich sehr zufrieden mit meinem Einkauf. Die Stirnlampe ist kinderleicht zu bedienen und sitzt sehr angenehm am Kopf. Die Stirnlampe ist auch für schmale Frauenköpfe geeignet.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Ich habe mir die angepriesene App heruntergeladen. Davon bin ich etwas enttäuscht. Verbindung via Bluetooth dauert lange, manchmal funktioniert es nicht. Die Möglichleiten über die App einzustellen beschränken sich auf die voreingestellten Profile.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • super Lampe
  • lange Leuchtdauer
  • leuchtet absolut hell
  • sehr weiter Lichtkegel
  • durch eine Handy App einstellbar

Nachteile

  • schwer
  • Tastensperre in der Bedienungsanleitung nicht erklärt
  • App hat mich enttäuscht

Bewertung

Meine erste qualitativ hochwertige Stirnlampe. Sie leucht super lange, hell und weit. Ich bin begeistert. Nach mehrmaligem ausprobieren habe ich die Kurzbedienungsanleitung weg gelegt. Plötzlich ging sie nicht mehr an. Nach Rücksprache mit dem Händler schickte ich sie zurück, nach ein paar Tagen bekam ich sie wieder mit dem Hinweis, die Tastensperre war eingeschaltet. Leider habe ich keine Hinweise in der Bedienungsanleitung diesbezüglich gefunden. Die Akkulaufzeit kann man nur über die App im Handy ablesen.Trotz allen Kritikpunkten gebe ich volle Punkte, da es sich ja um eine Lampe handelt und die Nutzung als Lampe ist wirklich unschlagbar.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    3
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN