CHOETECH Solar Panel - Solarpanels

5.00 1 Bewertung(en)

Allzeit gut mit Energie versorgt
Name
ProduktScout
ProduktScout
17. November 2016
Allzeit gut mit Energie versorgt

Vorteile

  • 19 Watt Leistung
  • 3 Panelen
  • wirkt durchdacht
  • lädt auch bei bewölkter Wetterlage
  • Absolut effizient unter Sonneneinstrahlung
  • Zu ladendes Gerät ist nicht direkt der Sonneneinstrahlung ausgeliefert

Nachteile

  • Gewicht, Panel + Powerbank kamen zusammen auf fast 1 kg

Die Bewertung

 

INHALT:
• 1 Solar Panel mit 3 Panelen
• Anleitung
• USB auf Mirco-USB Kabel.
wer ein iPhone oder andere Geräte aufladen will, braucht noch ein zusätzliches geeignetes Ladekabel.

Der Hersteller hat auf der Rückseite des Panels eine kleine Tasche angelegt. Dort befindet sich auch der Anschluss mit den beiden USB-Ports. Das zu ladende Gerät kann in dieser Tasche mit Hilfe einer Gummifixierung befestigt werden und ist somit nicht mehr der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

LEISTUNG:

Der Hersteller gibt die Stromabgabe der Ports mit maximal 2,4A pro Port an. Die Ports selber liefern die üblichen 5 Volt.

Das Gewicht beläuft sich auf ca. 470 Gramm (finde ich persönliche gerade für Trekking Touren zu Fuß und als „ultralight Freak“ ein bisschen zu schwer)

FAZIT:

Während meiner Tour am Rennsteig in Thüringen, war ich gerade im heutigen Zeitalter immer mal wieder auf eine externe Stromquelle für meine elektronischen Geräte angewiesen.
Während der direkten Sonneneinstrahlung lieferte das Solar Panel eine ordentliche Leistung ab.
(Ein Solar Panel mit 3 Panelen ist deutlich empfehlenswerter und viel effizienter als eines mit nur 2 Panelen.

Selbst als wir wie auf dem Rennsteig üblich einmal eine bewölkter Wetterlage hatten,  lieferte das Panel noch Strom, hierbei ist es aber empfehlenswert eine sogenannte „Powerbank“ anzuschließen und den gewonnenen Strom einzuspeichern.
Es kann sein, dass sich das zu ladende Gerät wie z.B Handy während einer Wolkenfront immer mal wieder an und ausschaltet, da die mind. Stromstärke für das zu ladende Gerät nicht immer erreicht werden kann.

Alles in Allem eine absolute KAUFEMPFEHLUNG, das Produkt wirkt soweit auch qualitativ gut verarbeitet und durchdacht.

 

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    24
  • Nein
    0

Erstellt von Raizi - Do, 02/22/2018 - 23:53

Das Solarpanel funktioniert weiter einwandfrei selbst im Winter bei weniger Sonnenstunden.