Im test

Test: MAMMUT Ridge High GTX Schuhe imperial UK7 - Wanderstiefel

MAMMUT Ridge High GTX Schuhe imperial UK7 - Wanderstiefel
Super Wander- und Kletterschuhe / Preis Leistung sehr gut
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Wasserdicht
  • gut zum Wandern und Klettern
  • gute Passform
  • gute Qualität
  • Steigeisen geeignet
  • top Preis Leistung

Nachteile

  • erhöhter Verschleiß der Sohle

Bewertung

Der Mammut Ridge High GTX ist ein super Wander- und Kletterschuhe. Der Schuh ist Wasserdicht, aber lässt den Fuß gut atmen. Ich habe etwas breitere Füße und der Schuh passt mir perfekt. Für den Preis kriegt man super Qualität mit wenig Schnick Schnack. Der Schuh ist Steigeisen geeignet und dadurch für mehrtägige Hochtouren optimal. Die etwas weichere Sohle ist zum Klettern top, allerdings ist der Verschleiß etwas höher. Für mich ist es ein Schuh, den ich nur weiterempfehlen kann.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

War viel unterwegs mit dem Schuh und habe durchwegs positive Erfahrungen gemacht.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • gut Wasserdicht dank Gore-Tex
  • gute Sohle zum Klettern
  • leicht
  • gutes Gefühl beim Klettern
  • sehr gute Tauglichkeit für jegliche Bergtour
  • super Preis/Leistung

Nachteile

  • Sohle etwas weich, schnelle Abnützung
  • Metallöse Verarbeitung schlecht, eines gebrochen wurde aber reklamiert

Bewertung

Sehr guter und leichter Bergschuh mit super Preis/Leistung für jegliche Bergtouren bis 4000m. Durch die Gore-Tex Außenhaut auch für kurze Gletschertouren geeignet. Sehr gutes Gefühl und Halt beim Klettern. Dadurch aber etwas weiche Sohle, wird daher schnell abgenützt, ein Zahn auf der Sohle ist sogar nach ca. 15 mehrstündigen Touren abgebrochen. Die Metallösen bei den Schnürsenkeln sind schlecht verarbeitet, eins ist mir abgebrochen, wurde aber von Mammut repariert. Daher finde ich 4 Sterne gerechtfertigt.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN