Im test

Test: MEINDL Island MFS Active - Wanderstiefel

MEINDL Island MFS Active - Wanderstiefel
Sehr guter und stabiler Stiefel
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • hoher Schaft
  • hochwertiges Leder
  • angenehm zu tragen
  • Stabil
  • steigeisenfest

Nachteile

  • Fehler in der Sohle

Bewertung

Der Island hat mich immer treu begleitet. Nur nach 8 Jahren hat sich die Sohle plötzlich abgelöst. Das war ein blödes Gefühl, oben auf dem Berg zu stehen und die Sohle zu verlieren. 

Doch Meindl hat kostenlos eine neue, stabile Gummisohle angebracht. Es hat sich herausgestellt das sie bei Meindl mal ein Problem mit schlechtem Schaumstoff der in der MFS Sohle eine kurze Zeit verbaut wurde, hatten. In anderen Chargen und Baujahren ist diese Problem nicht mehr aufgetreten.
Die Reperatur ging schnell und kostenlos. Top Service.

Bis auf diesen Zwischenfall war der Island immer ein sehr guter Stiefel auf den man sich immer verlassen konnte.
Auch Steigeisenfest ist er, was bei Hochtouren sehr hilfreich ist.

Ich reibe in immer mit dem Meindl Sportwax ein, so bleibt er geschmeidig und wasserfest.

Absolute Kaufempfehlung.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

... nach acht Jahren intensiver Benutzung ein kostenloser Sohlenersatz, dafür Respekt von uns an Meindl!

Freut sich das OUTSIDEstories Redaktionsteam

WEITERE BEWERTUNGEN