Im test

Test: LOWA Tibet GTX - Wanderstiefel

LOWA Tibet GTX - Wanderstiefel
Sieht gut aus und ist auch gut!
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Gutes Design
  • Super Tragekomfort
  • Trittfestigkeit
  • Langlebigkeit

Bewertung

Ich will zugeben, dass ich diese Schuhe zunächst hauptsächlich aus optischen Gründen gekauft habe. Klingt vielleicht doof und typisch Frau, aber die Farbe hat mich angesprochen und ich finde er sieht einfach klasse aus. Genauso wichtig war es mir, dass er bequem sitzt. Ich habe mich bei früheren Käufen nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denn ein Schuh der im Geschäft prima sitzt, hat sich schon oft als Martyrium für die Füße erwiesen. Nicht so hier. Von Anfang an konnte ich meilenweit damit laufen, ohne Blasen zu bekommen und ohne größere Ermüdungserscheinungen. 

Ich bin damit 2 Wochen den Kungsleden gelaufen, in Lappland - der letzten Wildnis in Europa. Egal ob über spitze Steine, rutschige Planken oder sogar Schnee und Eis, in diesen Schuhen ließ es sich prima laufen. Ich bin nie umgeknickt, dank des hohen Schafts. 

Es tut mir auch leid, dass ich gar nichts Negatives über den Schuh sagen kann. Ich bin komplett begeistert.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Guter Schuh für unterschiedliches Terrain
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • rutschfest
  • stabiler Halt
  • bedingt steigeisenfest
  • keine Druckstellen
  • sehr gute Passform

Nachteile

  • bedingt wasserfest
  • kurzlebig

Bewertung

Dieser Wanderschuh musste bei mir schon sehr viele verschiedene Terrains durchlaufen - mit Steigeisen über Gletscher, Klettersteige, Geröll, Sumpfgebiete, Weitwanderungen, etc.

Bisher hat er alles mitgemacht, allerdings merkt man nach 3 Jahren schon starke Gebrauchsspuren am Schuh, aber ich denke das ist auch normal. Nach einer Wanderung über mehrere Tage im Regen war der Schuh leider durchnässt und es hat sehr lange gedauert bis er wieder trocken wurde. Generell hällt er aber auch bei schlechtem Wetter (über kurzen Zeitraum) durch und ist absolut wasserfest. Ich hatte jederzeit einen sehr guten Halt und auch am Klettersteig trotzd er Klobigkeit des Schuhs ein gutes Gefühl. Ich hatte den Schuh gekauft, da ich auch immer wieder auf sehr unbequemem Gelände wie etwa Geröllfeldern unterwegs bin und es mir dabei auch wichtig war, dass die Sohle stabil ist.

Das hat der Schuh sehr gut erfüllt und ich hatte zu keinster Zeit Druckstellen oder Blasen (auch nach tagelangem Gehen).

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN