Im test

Test: ECCO Biom Terrain Akka Mid GTX - Wanderschuhe - EU 47 - Black / Dried Tobacco - Wanderstiefel

ECCO Biom Terrain Akka Mid GTX - Wanderschuhe - EU 47 - Black / Dried Tobacco - Wanderstiefel
Ein sehr guter und bequemer Schuh, der seinen Preis absolut rechtfertigt!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • - geschützte Kappe
  • - angenehm weiches Obermaterial
  • - dicke Sohle

Nachteile

  • Ich kann bisher keinerlei Nachteile für mich selbst feststellen. Je nach Bedarf ist der mangelnde Seitenhalt für den einen oder anderen möglicherweise ein Nachteil.

Bewertung

Ein ausserordentlich guter Schuh! Ich trage ihn praktisch täglich, wenn ich mit meinem Hund über die Felder und durch den Wald streife. Anfangs hatte ich am rechten Knöchel ein wenig Probleme, doch diese haben sich relativ schnell durch das Einlaufen auch wieder verflüchtigt. Besonders auffällig ist die feste Sohle! Das ist ein absoluter Pluspunkt beim Laufen über steinige Wege oder ähnlichen Untergrund. Die Sohle ist ziemlich dick und sehr profiliert. Trotz der Dicke ist das Laufgefühl äußerst angenehm. Die Seiten des Schuhs sind etwas weich. Für das Tragegefühl natürlich sehr gut, andere Schuhe bieten aber sicherlich mehr Seitenhalt. An der Schuhspitze ist eine Kunststoffkappe sehr weit nach oben gezogen. Gerade beim Laufen durch den Wald ist dies für mich ein großer Pluspunkt. Frühere Schuhe habe ich mir vorne relativ schnell durch Steine oder Äste beschädigt. Das kann beim Biom Terrain absolut nicht passieren! Auch an den Seiten ist das Kunststoffmaterial recht weit nach oben gezogen. Das schützt bspw. sehr gut vor Nässe. Dadurch wird das darüber liegende Yak-Leder auch nicht so schnell dreckig, wenn man durch matschige Bereiche läuft. Wie man hört, bin ich äußerst zufrieden mit diesem Kauf! Ein zweites (schwarzes) Paar Schnürsenkel gehört übrigens auch direkt mit zum Lieferumfang.
Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN