Im test

Test: SCARPA Mont Blanc Pro GTX - Bergstiefel

SCARPA Mont Blanc Pro GTX - Bergstiefel
Perfekter Westalpen-Bergstiefel der komplett Steigeisenfest ist und sich wie eine zweite Haut am Fuß anpasst.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Gute Passform
  • Geringes Gewicht
  • Wasserdicht
  • Integrierte Gamaschen
  • Gut Schnürbar
  • Robust

Nachteile

  • Relativ Starr

Bewertung

Testbericht Westalpen-Bergstiefel Mont Blanc Pro GTX von Scarpa

Ich darf den Schuh seit einigen Jahren mein eigen nennen als ich auf der Suche nach einen Hochtourenstiefel war. Viele Schuhe blieben leider nicht zur Auswahl, da ich einen recht schmalen und kleinen Fuß habe. Ich bin dann auf den Schuh Mont Blanc Pro GTX von Scarpa gestoßen. Dank der guten Beratung des Verkäufers meines Outdoorladen des Vertrauens war auch schnell die passende Größe gefunden. Der Schuh wurde ursprünglich mit Ueli Steck, einem Extrembergsteiger aus der Schweiz entwickelt. Er wollte einen Schuh, der sich wie ein Strumpf am Fuß anfühlt. Schnell merkte ich, dass dies der Firma Scarpa mit diesem Schuh gelungen ist. Er sitzt perfekt am Fuß und man kann ihn dementsprechend unterschiedlich straff schnüren, was bei schmalem Fuß und strammen Wadeln von Vorteil ist. Man hat durch die gute Passform sehr viel Gefühl an den Zehen und nicht das Gefühl beim Klettern im kombinierten Gelände nen Meter Abstand zum Fels zu haben. Das gibt mir persönlich viel Sicherheit. Durch die Integrierte Gamasche und die Goretex-Membran hat man stets trockene Füße wenn man im Schnee und Eis unterwegs ist. Der Schuh ist zudem recht Robust durch die Vibram-Sohle und das verwendete Leder.

Geeignet ist der Schuh nicht wirklich für Wald- und normale Wanderwege, da er recht Starr ist. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Schuh und so wird er mich weiterhin auf die 4000er innerhalb und außerhalb der Alpen begleiten. Ein echt gelungener Schuh.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    11
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN