Im test

Test: MOSSI NET Okavango - Moskitonetze

MOSSI NET Okavango  - Moskitonetze
Wird auf keiner meiner Asien Trips mehr fehlen!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Egal ob draußen oder drinnen, da kommt kein Mossi rein.

Nachteile

  • Was mir nicht so gefällt ist der Einstieg, der ist nämlich an der Seite direkt am Boden. Besser wäre es wenn der Reißverschluss seitlich wäre. Es müssten auch 2 Heringe mitgeliefert werden.

Bewertung

Habe das Moskitozelt von Globetrotter über 6 Wochen lang getestet und möchte auf keiner Asienreise mehr darauf verzichten. In Ländern, wo man sich mal schnell Malaria oder Denguefieber einfangen kann, sollte jeder gut auf sich aufpassen. In meinen 60 Liter Rucksack passte es an die "Rückenwand" und das Gewicht ist nicht die Rede wert. Laut Hersteller hat es nur 480g. Das Packmaß könnte jedoch ein bisschen kleiner sein. Gekauft habe ich dieses Zelt bei Globetrotter für 70 Euro. Es ist rund und in einer Art Schutzhülle verpackt. ca. 40cm breit und 4 cm hoch. Wenn man es aus der Aufbewahrungshülle nimmt und ausbreitet entfaltet es sich selbst. An der Seite ist ein Reisverschluss der allerdings für große Menschen zum Problem werden könnte, da man über diese Öffnung "hineinschlüpfen" muss. Aber wie befestigt man das Zelt? Leider werden keine Zelthaken oder sonstiges Zubehör mitgeliefert. Ich habe das folgendermaßen gelöst: Am Boden des Zeltes befinden sich zwei Laschen, eine oben eine unten, um es "draußen" mit Zelthäken zu befestigen (damit es straff bleibt und nicht in sich zusammenbricht). Aber drinnen hilft das nicht weiter, deshalb habe ich mir 2 Expander (Fahrradzubehör) gekauft, diese durch die Laschen geführt und am Bettfuss eingehängt (siehe Bild). Das Netz ist so fein, das dort wirklich kein einziges Insekt durchkommt! Oft waren 20 Moskitos außen auf dem Netz (auch in einem Hostel oder Hotel). Im Zelt habe ich immer einen Seidenschlafsack benutzt aber trotzdem schwitzt man sehr auf dem "Plastikmaterial" des Bodens. Wenn man eine Therarest reinlegt oder eine Decke ist es aber prima. Ich konnte sogar meine Wertsachen mit in das Zelt nehmen und hatte immer noch genug Platz. Mit der Zeit leihern aber die Kunststoffgestänge, die das Zelt entfalten sollen ein bisschen aus, d.h. es springt nicht mehr so schön auseinander wie am Anfang. Das macht aber nicht wirklich was, denn man muss es ja eh befestigen und straffen.

War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN