Im test

Test: LYOFOOD Mexikanischer Topf - Outdoor Lebensmittel

LYOFOOD Mexikanischer Topf - Outdoor Lebensmittel
Expeditionsessen mit Geschmack
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Gewicht
  • ohne Konservierungsstoffe
  • guter Geschmack
  • große Auswahl (Lyofood)
  • Produkt aus Deutschland

Nachteile

  • Aluminiumverpackung
  • Preis
  • Wasservorrat (ev Problem im Sommer)

Bewertung

Die Firma LYOFOOD im Allgemeinen, finde ich von der Idee her toll. LYOFOOD ist seit ca. 2009 am Markt (aus Deutschland) und bietet viele vegetarische und vegane Gerichte für eine ausgewogene Ernährung an. Ebenso sind ALLE Gerichte ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Zusatzstoffe. Dies allein überzeugt mich schon von der Marke. :-)

Ich durfte bereits verschiedene Mahlzeiten von Lyofood testen, wobei mich alle Mahlzeiten unterschiedlich überzeugt haben. Die einen sind geschmacklich intensiver und andere wiederum weniger.

Der Mexican Dish kam bei mir im hohen Norden, am Weg zum Nordkap dran. Genossen habe ich diesen Eintopf bei besten Wetterbedingungen! :-)


 

Zubereitung:

  • ·         aufreissen (1. Einriss)
  •           Sauerstoffabsorber entfernen
  • ·         kochendes Wasser dazugeben (Menge lt. Beschreibung)
  • ·         verschließen
  • ·         ziehen lassen und schütteln (Ziehdauer lt. Beschreibung)
  • ·         aufmachen (2. Einriss)
  • ·         genießen

Der zweite Einriss ist zum Verspeisen sehr praktisch, da man nicht so tief in die Tüte muss, sondern man geschickt daraus essen kann.

Geschmacklich hat mich der Mexikanische Eintopf überzeugt, er war gut würzig und von der konsistenz her, sehr gut!

Von der Portionsgröße ist es im Normalfall in Ordnung, wenn man aber von einer anstrengenden Skitour retour kommt, reicht es meiner Meinung nach nicht aus... ich öffnete somit gleich die nächste Packung von Lyofood --> Beef Stroganoff (Extra Bewertung) :-)

Da mich der Geschmack überzeugt hat, würde ich den Mexikanischen Eintopf selber auch kaufen!

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Einfach und Lecker!!!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • geringes Gewicht
  • geringes Packmaß
  • keine Schüssel nötig

Nachteile

  • Preis
  • Verpackung wird heiß

Bewertung

Gutes Essen einfach zubereitet. Aufreißen,  Sauerstoffabsorber entfernen, heißes Wasser rein und unter Verschluss 10 Minuten ziehen lassen. Man muss nur noch ein bisschen Salz dazu fügen dann ist es perfekt. Die Tüte wird sehr heiß. Essen sieht gut aus. 

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN