Im test

Test: DECATHLON Doppel-Fahrradtasche Rucksack für Gepäckträger 27Liter - Rad Gepäckträgertaschen

DECATHLON Doppel-Fahrradtasche Rucksack für Gepäckträger 27Liter - Rad Gepäckträgertaschen
Eine gute Idee vom Hersteller-absolut NÜTZLICH!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Genial für die Arbeit und Freizeit, fährt auch auf Trails mit
  • Platzangebot passt für eine Tagestour
  • Aufteilung der Fächer ist toll
  • einfach anzubringen und gegen herunterfallen zu sichern
  • Preis-Leistung ist gut
  • Farbe und Material, Regenhülle ist auch dabei

Nachteile

  • mit den Rucksackträgern kann man hängenbleiben
  • Etikett passt nicht zur Tasche! Möglicherweise Fehler auf der Shopseite
  • Wer staubige Wege fährt, könnte die Kleidung durch das Rucksack tragen schmutzig machen

Bewertung

Fazit: Die Fahrrad-Gepäcktasche die sich Ratz-Fatz in einen Rucksack verwandeln lässt ist einfach eine geniale Idee. Als Radfahrer kann man seine „Sachen“ einfach und schnell mitnehmen. Durch das Laptopfach und die vielen kleinen Taschen gut fürs Büro geeignet. Die Tasche macht aber auch in der Freizeit Spass! 

63

Was mir nicht gefällt sind die Rucksackgurte an der Außenseite. Wenn man damit irgendwo hängen bleibt kann das zu einem Sturz führen.

63

Hersteller: Decathlon

 

Name: Doppel-Fahrradtasche Rucksack für Gepäckträger 27 Liter grün

 

Farben: Zimt, Lärchengrün, Carbongrau ( getestet: Lärchengrün)

 

Preis: 64,99 Euro

 

Testzeitraum: 6 Wochen

12

Das Etikett stiftet etwas Verwirrung und ich vermute, dass aus versehen das falsche angebracht wurde. Bei dem getesteten Rucksack handelt es sich nach einem Vergleich im Online - Shop um das 27 Liter Model wie oben angeben.

Am Rucksack befindet sich ein Schild für das 25 Liter - Modell, dass sieht aber anders aus.

3

Die Fahrradtasche wird vom Rucksack zur beidseitigen Gepäckträgertasche. Die beiden Taschen werden mittels Reißverschluss voneinander getrennt und können dann in den Gepäckträger eingehängt werden. Verschiedene Rohr - Stärken der Gepäckträger sind kein Problem, da die Halterungen der Taschen mittels Schraubenzieher an die Stärke des Gepäckträgers angepasst werden können. Die Tasche wird dann ins Rohr eingeklickt. Ein Querriegel verhindert, dass die Taschen vom Gepäckträger fallen können.

4

 

6

663

Jede Tasche ist innen anders aufgebaut:

Die Tasche mit dem Rollverschluss hat Platz für große Utensilien z.B. eine Picknickdecke, Regenjacke, eine Wasserflasche oder die Brotzeit. Dieses Fach ist auch nochmal mit einem kleineren Seiteninnenfach ohne Reißverschluss versehen. Aussen an der Tasche gibt es ein Reißverschlussfach und im Boden befindet sich eine gelbe Regenhülle.

Die Seite mit den Schultergurten ist geeignet für Laptop, Stifte und Co.

32
Henkel des Rucksacks, so kann man die Taschen leicht vom Gepäckträger nehmen
65
In der Bildmitte ist li.u.re der Reißverschluss zu erkennen. Man sieht auch die grauen Haken um die Tasche in den Gepäckträger zu hängen, sowie die Verriegelung in der Bildmitte. 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN