Im test

Test: THULE Covert DSLR Rolltop Backpack - Fotorucksack

THULE Covert DSLR Rolltop Backpack - Fotorucksack
Ein sehr robuster Fotorucksack für sehr viel Fotoequipment.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • sehr robust
  • für eine sehr umfangreiche Fotoausrüstung
  • Viele Fächer
  • erweiterbar über Rolltop

Nachteile

  • schwer
  • kein Hüftgurt

Bewertung

Schon beim Auspacken fällt auf, dass der Rucksack aus hochwertigen und robusten Materialien hergestellt wurde. Langlebigkeit und Wertigkeit ist definitiv eine Vorgabe bei der Entwicklung gewesen. Die schweren Materialien schlagen natürlich aufs Gewicht wodurch der Covert DSLR ungefähr auf das doppelte Gewicht eines gut ausgestatteten Tagesrucksacks kommt. Über Design und Geschmack lässt sich bekanntlich ja (nicht) streiten aber aus meiner Sicht ist die Optik nicht sehr gelungen.

Der Rucksack nimmt ganz leicht eine große Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv auf. Hier im Bild verschwindet meine Nikon D80 mit dem 18-200er Objektiv in der (noch nicht angepassten) Halterung. Ausgelegt ist die Größe der herausnehmbaren Kamerabox bestimmt eher auf größere Vollformat Gehäuse und dementsprechende Objektive. Im Deckel ist dann noch eine durchsichtige Tasche für allerlei Kleinkram wie Speicherkarten uä.

Das Rolltop-Oberteil ist die Erweiterungsmöglichkeiit des Rucksacks wo sich ganz leicht Klamotten, Brotzeit uvm verstauen lassen. Vorne in der abgedeckten Bereich befinden sich Einschubtaschen für Filter und andere Kleinteile und Zubehör. 

 

Am Rückenteil des Rucksacks ist ein Reißverschluss der Zugriff auf das Fach gibt in dem sich ein Notebook und das Tablet unterbringen lassen.beides ist so gut geschützt und schnell erreichbar. Laut Hersteller ist es für die Applefraktion (Ipad, Macbook Air) ausgelegt aber die Geräte anderer Herstelle passen natürlich genauso hinein.

Außen am Rucksack befindet sich noch eine Einsteckmöglichkeit für das Stativ mit einem Riemen zum befestigen.

 

Meines Erachtens ist es ein sehr gut durchdachter hochwertiger Fotorucksack der leider optisch nicht ganz genial geworden ist. Er bietet sehr viel Platz für Foto- und Bearbeitungsequipment und ist für Fotoexkursionen oder ganze Fototrips perfekt geeignet. Da ich jedoch meist ohnehin schon mit einem Kletter- oder Wanderrucksack unterwegs bin und entschieden zu wenig Fotoequipment habe um den Rucksack füllen zu können bin ich zwar angetan von dem Rucksack, werde ihn mir aber nicht kaufen. Für Fotografen die gerne unterwegs sind und alles dabeihaben wollen ist er jedoch eine geniale Sache!

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN