Im test

Test: MONS ROYALE Cascade Merino Flex LS - Merino Baselayer Damen

MONS ROYALE	Cascade Merino Flex LS - Merino Baselayer Damen
Tolles hochwertiges Baselayer Merinoshirt
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Schöner Schnitt
  • Lange Rückenpartie
  • Waschbar bei 40°C im Normalprogramm
  • Merinowolle
  • Daumenschlitze

Nachteile

  • Blümchenprint ist Geschmackssache

Bewertung

Das Shirt wurde mir von Outside-Stories zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich darf das Shirt nach dem Test behalten und bin verpflichtend nach Ablauf der Testzeit einen Testbericht zu verfassen. Ansonsten bestehen keine Verpflichtungen gegenüber dem Hersteller oder Outside Stories. Die folgende Bewertung entspricht ausschließlich meinem  persönlichen subjektiven Eindruck.

Die Verpackung

Rückseite

Das Shirt wird in einer hochwertigen Verpackung mit Kartonschubkasten geliefert. Auf der Rückseite finden sich einige Informationen, wobei Dinge wie Materialzusammensetzung und Pflegehinweise fehlen. Dieses finden sich auf dem Einnäher im Shirt. Es handelt sich um 81% Merinowolle, 12% Nylon und 7% Elastan.

Das Shirt ist körpernah geschnitten, wobei ich es in Größe M getestet habe und sonst M oder S trage. Für mich war der Schnitt perfekt, das Shirt sitzt wie angegossen ohne einzuengen oder Falten zu werfen, durch die lange Rückenpartie kann es gut in die Hose gesteckt werden. Es ist sehr elastisch und verrutscht beim Tragen nicht.

Die Verarbeitung ist hochwertig, die Nähte sind sauber und die breiten Covernähte sehen sehr schön aus. Das Shirt ist recht lange geschnitten, was ich sehr angenehm finde. So bleibt der untere Rücken bei allen Akiätivitäten bedeckt. Der Halsausschnitt ist recht hoch geschlossen, was ich bei einem Baselayer ebenfalls angenehm finde.

Die Ärmel sind schön lang und haben vorne einen dezenten Daumenschlitz. In Größe M hat das Shirt eine Rückenlänge von 62 cm. Es sitzt bei mir wie man auf den Bildern sieht eher locker. Ich finde man kann es so auch prima als Midlayer oder sogar als oberste Schicht tragen.

Shirt im Sitzen

Shirt von hinten

Ich bin ein großer Fan von Merinokleidung und trage sie auch gerne im Alltag. Wollkleidung kann gelegentlich leicht kratzen, auch dieser Stoff fühlt sich auf der Haut ganz leicht kratzig an, dies bessert sich nach ein paar Minuten Tragezeit. Ansonsten ist der Stoff schön glatt und eher fest gewebt.

Nach der Testzeit in der ich das Shirt fast täglich anhatte, sieht das Shirt noch immer sehr gut aus, keine Löcher oder größere Fusseln. Die Oberfläche ist jedoch leicht rau und nicht mehr so glatt wie neu.

Halsausschnitt

Ärmelbündchen

Das Shirt ist vom Hersteller für Waschen im normalen 40 Grad Programm freigegeben. Die finde ich einen großen Vorteil, da Viele das separate Waschen bei Wollsachen scheuen. Da Wollkleidung dazu neigt schneller als andere Kleidung Löcher zu kriegen, würde ich das Shirt jedoch auf jeden Fall im Wäschenetz oder doch lieber im Feinprogramm waschen. Ich habe das Shirt im Testzeitraum 4 x gewaschen.

Fazit: Mir gefällt das Shirt richtig gut, ich habe es im Testzeitraum sehr gerne getragen und werde es sicherlich weitertragen. Einziges kleines Manko stellt für mich der Blumenprint dar, der nicht so ganz nach meinem Geschmack ist.

Pflegehinweis

Waschetikett

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN