Im test

Test: MAMMUT Crag Outdoorhose - Hose

MAMMUT Crag Outdoorhose - Hose
Stylische und bequeme Outdoorhose für vielseitigen Einsatz.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Leicht
  • Bequem
  • Elastisch/Bewegungsfreiheit
  • Gummizüge an den Knöcheln hochwertig
  • für ihr Gewicht recht warm
  • Verarbeitung

Nachteile

  • kleines Loch vom Schlüssel in der Gesäßtasche
  • Naht an der Hosentasche löst sich bei starker Beanspruchung

Bewertung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe die Crag von Mammut vor vier Monaten zu Promozwecken bekommen und habe sie in dieser Zeit auf Herz und Nieren getestet. Kurz: Die Hose ist Top! Ob bei -5 Grad in den Bergen oder akuraten Temperaturen isoliert das Baumwoll/Polyamide/Elastan(84%/15%/1%)-Gemisch gut. Auch Wind ist kein Problem. Die Verarbeitung und die Nähte sind hochwertig. Leider gibt es nun, nach vier Monaten intensiver Nutzung eine offene Naht an der rechten Hosentasche. Ich denke aber da ich die Hose für die Arbeit bekommen habe und sie jeden Tag trug ist eine Naht als immernoch gut einzustufen. 

Alle anderen Nähte sind absolut beständig und hochwertig. Die kleinen Knöpfe(links) verhindern ein etwaiges Ausreißen. 

Die orangefarbenen, tragenden Nähte sind immer noch in sehr gutem Zustand und zeigen keinen Verschleiß. 

In die Seiten ist etwas zusätzliches Material eingearbeitet, dies gibt der Crag die bequeme Passform und Bewegungsfreiheit.

Da ich während der Arbeit oft einen Schlüssel mit Band in der Gesäßtasche trug und mich auch ab und an mal damit hinsetzte, bohrte er wohl einmal ein Loch ins Material. Sonst ist am ganzen Material der Hose nichts zu beanstanden.

Während der Klettertouren mit ihr ist mir aufgefallen, dass sie beim klettern nicht unbedingt rutschfest ist. Aus Positionen bei denen ich mich mit dem Knie festgeklemmt hatte bin ich zweimal rausgerutscht.

Gummizüge am Bund machen die Hose praktisch. Man kann sie so fast überall am Bein festziehen ohne das sie einschneidet. Bei dreckigem, feuchten Boden schützt das vor Schmutz und beim Klettern sorgt das für die nötige Fußfreiheit,

 

Die Taschen sind aus Kunststoff-Netz, anfangs war ich skeptisch. Dennoch haben sie sich absolut erwiesen, kein Loch keine offene Naht. Die ganze Tasche an sich sieht stabil gefertigt aus und hat keinen Verschleiß.

Der Verschluss der Hose ist gut gearbeitet und durchdacht. Der Reißverschluss hat nie gehakt. Der Druckknopf hat ausreichend "Druck", der Haken sowie die zugehörige Öse zum festhalten können sich drehen. Erst hat mich das irritiert aber es stört mich nicht und ich glaube für die Langlebigkeit ist das sicher nicht schlecht.

Fazit:

Die Hose ist von guter Qualität und die offene Naht an der Hosentasche stempel ich unter normalem Verschleiss, das Loch in der Gesäßtasche als unsachgemäße Benutzung ab. Ansonsten ein Renner! Ich werde mir noch eine zweite für den nächsten Trip zulegen.

Wie wurde das Produkt erworben?Muster
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN